PS4 Anniversary 00001

Mucho Dinero – Yahoo

Das allererste der produzierten Geräte – der bereits gestern angepriesenen 20th Anniversary Playstation4 – von der nur 12.300 Exemplare gefertigt wurden, fand über Yahoo in Japan einen neuen Besitzer.
Sony versteigerte die Konsole mit der Seriennummer 00001 über Yahoo-Auctions und versprach bereits im Voraus, die Einnahmen an ein Kinderhilfswerk zu spenden.
PS4 Anniversary 00001.

Sony_Anniversary_Playstation4 Foto: Sony
Die teuerste Konsole der Welt – 20th Anniversary PS4 Nr. 00001.

Auch wenn bereits am ersten Tag dank vieler Falschbieter ein Preis von 85.000 Dollar überschritten worden war, konnte das prestigeträchtige Sammlerstück mit der ganz speziellen Seriennummer letztendlich eine rekordverdächtige Summe eintreiben.
Nach Dualshockers Rechnung, betrüge der Endpreis der Auktion circa 128.630$ Dollar.
15.135.00 Yen kamen in japanischer Währung – als überlegenes Gebot – zuletzt bei dem Auktionshaus an, welche dieses nun selbstverständlich einzutreiben wissen wird.
Sony werde den eingenommenen Betrag jedoch nun nicht nur einfach an das Kinderhilfswerk weiterreichen, sondern eine eigene Spende, die sich in vergleichbarem Umfang des generierten Auktionsgewinnes befände, hinzufügen.
Gewinner überall – dank der 20th Anniversary PS4 Nr.00001.

Genannte ist selten…die restlichen 12.299 Exemplare der grauen Konsolen-Kollegen dagegen nicht so wirklich…nur so als Tipp, für angehende Spiele-Maschinen-Broker.

Edit: 18.02.2015
Hier gabs Neuigkeiten – Das Gerät wurde letztendlich nicht versteigert – Titel “Teuerste Konsole der Welt” wird aberkannt.