Dark Souls 2 Next-Gen

Gefahren

Laut einer Tesco-Listung ist der beliebte From Software Titel Dark Souls 2, der nächste mögliche Kandidat für eine Next-Gen Umsetzung auf PS4 und Xbox One. Dark Souls 2 Next-Gen.
Gefahren lauern überall.
Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Die Xbox One wird nun wohl auch mit Remakes bombardiert.

Das harte Action-Adventure, das unter Core Gamern hohes Ansehen genießt, bot neben schweißnassen Pfoten tausend Tode; aber ebenso viele Glücksgefühle beim Überleben der brenzligen Situationen.

Die mögliche Umsetzung, des bereits seit März 2014 auf PS3, Xbox 360 und auf dem PC erhältlichen Spiels, zeigt jedoch die Identitätskrise der neuen Konsolen-Generation, die einfach nicht richtig in Fahrt kommen will.
Halo Collection hier, Last of Us da.
Shuei Yoshida von Sony Computer Entertainment, zog kürzlich sogar die auf PS3 exklusive Uncharted Reihe, als eines Remakes würdig in Betracht.

Spieler, die schon mehr als einen Konsolen-Release erlebt haben, wundern sich nur noch.

Verständlich sind die Risiken einer viele Millionen teuren Produktion, bei Misserfolg in die roten Zahlen zu rutschen, jedoch war so wenig Mut zu Neuem, selten so stark zu spüren wie jetzt.
Spöttisch könne man Vergleiche anstellen und die derzeitige Situation auf dem Spielemarkt mit der von 93/94 vergleichen, als der Atari Jaguar mit 16-Bit Umsetzungen bedient wurde und sicherlich auch aus diesem Grund keinen reißenden Absatz fand.
Wäre die Playstation nach ihrem Start 1994 ein Jahr lang fast ausschließlich mit Super Nintendo und Mega Drive Software bedient worden, würde es heute sicherlich keine Playstation4 geben.
Von Microsofts Xbox ganz zu schweigen.

Dark Souls 2 als nächste Wiederverwertung eines unsicheren Third-Party Herstellers für die neuste Generation der Spiele-Maschinen, würde daher größere Gefahren für den sich grade fast unangenehm wandelnden Videospiele Sektor bergen, als Spieler in dem tödlichen Adventure erleben können.

Langeweile.