Sentinels of the Universe

Untergangener Delphin aufgetaucht.

Im letzten Monat ist eine verschollene Entwicklung aufgetaucht, die nicht unerwähnt bleiben darf.
Auf Retrocollect.com bereits Mitte Juni präsentiert, muss nun später auch hier noch von den Sentinels of the Future berichtet werden. Mit Ecco II für Dreamcast ist schließlich ein untergegangener Delphin aufgetaucht.
r7_Dreamcast_1 Foto: mze
Dreamcast bekommt Besuch – Ecco II Prototyp im Netz.

Ecco: Defender of the Future war das letzte Abenteuer des beliebten Sega-Delphins, das besonders durch einzigartige Stimmung und Unterwasserambiente überzeugte. Die Musik war ein Traum und auch grafisch zeigte der schwimmende Säuger, wo der Hammer hing.
Da Dreamcast vom Konsolenmarkt verdrängt wurde, die PS2-Umsetzung des Spiels wohl keinen besonders großen Anklang fand, verschwand auch der blaue Tümmler aus den Erinnerungen Segas nach und nach.
Doch dass damals eine weitere Entwicklung geplant war, die das bestehende Technikgerüst besser ausnutzte, davon können sich jetzt alle Dreamcast-User nachträglich überzeugen.
Auf Hiddenpalace.org ist eine Prototyp-Version von Ecco II : Sentinels of the Universe abgelegt worden, die zur freien Verfügung bereitsteht und im Gegensatz zur bisher bekannten Fassung nicht nur auf Entwicklersystemen des Dreamcast abspielbar ist.
Heruntergeladen und auf CD gebrannt, darf ein reguläres DC erneut einen Satz in das salzige Nass wagen und halb fertige Levelkonstrukte eines lange verschollenen Ecco-Spiels auf den Bildschirm zaubern.


Leider ohne Musik … aber dennoch toll.

Sentinels of the Universe.