Titanfall Battle Royal Game morgen?

Gerüchte sprechen über F2P-Titel von Respawn Entertainment.

Gerüchte machen einen großen Teil des Videospielhobbys aus. Während man aktuelle Games spielt, angekündigte Spiele während ihrer Entwicklung verfolgt, lassen einen Gedanken über unter der Hand gehandelter Nachrichten in der Fantasie schwelgen. Nachdem EA mit der Titanfall-Reihe im zweiten Teil den richtigen Ton erwischte, scheint es nun möglich, dass nach den Fehlern mit den Krieg-der-Sterne-Spielen jetzt ein Free-to-Play-Titel aus dem eigenen Roboteruniversum ansteht. Während bislang absolute Geheimhaltung über das mögliche Computerspiel seitens des Herstellers eingehalten wurde, sprechen die Gerüchte bereits darüber, dass ein Titanfall Battle Royal Game morgen schon erscheinen könnte.

Titanfall-2-Screenshot2-EA Foto: EA
Titanfall 2 hatte die richtige Menge Spielspaß verpackt.

Die First-Person-Action in Titanfall 2 überzeugte selbst Zocker ohne großen Hang zu Ego-Shootern. Da derzeit jedoch Battle-Royal-Spiele die Zeit der meisten Zocker verschlingen, hat man sich bei EA wohl gedacht ebenfalls in das äußerst erfolgreiche Genre einzusteigen. Laut mehreren Quellen sind die Arbeiten an einem derartigen Titanfall abgeschlossen, weshalb es bereits morgen am 04.02.2019 eine Ankündigung samt folgendem Betriebsstart geben soll. Laut dem eSports-Insider Rod Breslau handle es sich dabei um ein MMO-Hero-Spiel, welches menschliche Mitspieler in Dreierteams auf einen Server lässt, auf welchem insgesamt bis zu 60 Personen zeitgleich aktiv werden können. Die namensgebenden Titanen solle es nicht unbedingt geben, dafür wären spezielle Klassen oder Helden die Rezeptur des Battle-Royal-Games von Respawn, das selbstverständlich Free-to-Play wäre. Daher gäbe es auch Loot-Boxen und Mikrotransaktionen für kosmetische Gegenstände und gewisse Inhalte des Games, welches auch schon einen Namen erhalten haben soll. Laut Eintragungen seitens EA für eine neue Computersoftware sei der beschriebene Titel auf Apex Legends getauft, was durch eine kürzlich aufgefundende Markenrechtschützung ersichtlich geworden sein soll. Jenes aufs Valves Source Engine hergestellte Werk soll für PS4, Xbox One und den PC am morgigen Tag somit tatsächlich schon erscheinen.

Selten waren Sonntagsgerüchte in der Videospielwelt so einfach und schnell zu überprüfen.