Project Scorpio bereits nächste Woche

Schon vor der E3 soll Microsoft die neue Xbox One zeigen.

Obwohl alle Augen der Videospielbranche auf die kommende E3 im Juni gerichtet sein werden, da dort die größten Neuankündigungen erwartet werden, sprechen Gerüchte aktuell von einem überraschenden Happening seitens Microsoft in den nächsten Tagen. Auch wenn sich Gamer dank den kürzlichen Veröffentlichungen derzeit eher mit erhältlichem Gut beschäftigen, kursieren Aussagen, dass Project Scorpio bereits nächste Woche gezeigt werden soll.

Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Xbox One bekommt starken Bruder – Scorpio.

Jez Cordon, der Senior Redakteur für WindowsCentral.com, hat in Twitter-Nachrichten verraten, dass Spieler wohl vor der E3 mit einer Vorstellung des sechs Teraflop starken Hardware-Biestes Project Scorpio rechnen sollten. So wäre ein erster Event zur Präsentation des Systems schon in der nächsten Woche angesetzt, der sogar vielleicht vor dem kommenden Sonntag stattfände.
Weiter verrät er, dass die Entwicklerstationen eine LCD-Front besäßen, die den Programmierern den Status über die Auslastung der Hardware in Echtzeit preisgäben. Auch wäre Bluetooth-Support eine mögliche Option bei dem stark überarbeiteten Xbox-One-System von Microsoft. Mehr als die bisher angekündigten Spezifikationen sollten sabbernde Spieler aber nicht erwarten, doch die versprochenen sechs Teraflop für natives 4K-Gaming würden erreicht. Acht CPU-Kerne und eine 320GB/s Speicherbandbreite dienten diesem Zweck. Da die Informationen vom Redakteur am 01. April in die Weiten des Internets gestreut wurden, beteuerte der Schreiberling, dass es sich in keinster Weise um einen zeitlich passenden Scherz handeln würde.
Bekräftigt wurden die Munkeleien dann – so überraschend wie der frühe Vorstellungstermin für Project Scorpio – von Szene-Insider Shinobi602, der sich von der Hardware überzeugt zeigt und auch der Meinung ist, dass man könne.

Fehlt nur noch das passende Spiel.