Grafik von morgen

Angel Stone

Da sich die bisher erschienen Next-Gen-Titel entweder grafisch oder spielerisch selten von der Schokoladenseite zeigten, schadet ein Ausblick in die Zukunft nicht, die mit weiteren Versprechen Grafik-Fetischisten befriedigen will.
Mit Angel Stone erschien vor einigen Wochen ein Trailer der Blur Studios, der zeigen soll, wie die Grafik auf den aktuellen Konsolen – in ein paar kurzen Jahren – eigentlich aussehen könnte.
Grafik von morgen.

Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Erfährt mit DX12 tuning – Xbox One soll mithalten.

Der kurze Film zeigt eine Heldin – die ungewöhnlich stark an Bayonetta erinnert – mit einem Höllendämon in einen Kampf verwickelt.
Tolle Animationen, flüssigste Bewegungsabläufe, deftige Details und brillante Beleuchtung, zeigen Grafik aus einem Guss, und lassen darauf hoffen, dass es nicht unbedingt noch zwei Jahre dauern wird, bis heutige Teams ähnliches auf den aktuellen Spiele-Maschinen bewerkstelligen werden.


Blur Studio auf Vimeo.

Auch wenn eine hier dargestellte Action noch nicht mit einem CPU-Fingerschnippser produziert werden kann, sollte jedoch jegliche Konsistenz moderner Grafik, die bereits heute veröffentlicht wird, nie unter störenden Tearings, Pop-Ups und Clippings leiden dürfen.
Und die nun fast eineinhalb währende Wartezeit, auf vorzeigbare Spitzensoftware auf den modernen Maschinen von heute, sollte doch auch eigentlich endlich bereits in diesem Jahr beendet werden.
Schöne Ausblicke – weiter warten, auf die Grafik von morgen.