Uncharted 4 Frühling 2016

Der Nächste, bitte…

Peinlich, peinlich.
Sonys zwanzig millionenfach verkaufte Playstation4, erlebt den nächsten, herben Rückschlag.
Nachdem The Order 1886 – trotz Auslieferungsverzögerung – keinen Spieler eindeutig begeisterte, das Virtual Reality Headset Project Morpheus erst Mitte 2016 erscheinen soll, wurde nun auch bekannt, dass sich die Fortsetzung der Uncharted-Reihe bis ins nächste Jahr verschieben wird.
Uncharted 4 Frühling 2016, schallte es durch das Internet und brach PS4-Fanatics das Herz.

PS4 Playstation 4 Foto:Sony
Gründe dafür, schwinden weiter – PS4.

Die heiß ersehnte Grafik-Bombe aus dem Hause Naughty Dog, schürte die Erwartungen der Playstation4-Only User bisher so sehr, dass viele die vergangenen Fehlinvestitionen, in unfertige exklusiv Software oder eben wenig ansprechende Spiel-Flime, verzeihen konnten.
Nun, mit der nächsten Enttäuschung, die nur wenige Wochen nach der vorherigen eintrifft, sollte jedoch auch diesen Spielern klar werden, dass sie sich aktuell tatsächlich nur auf schmale Indie- wie überall erhältliche Third-Party Software verlassen können, sowie darauf hoffen müssen, dass dort freiwillig spielerische Qualität verbaut wurde und man das Spiel auch noch nicht kennt.
Argumente, die für den Besitz des neusten Sony-Konsölchen sprechen, sind damit aktuell nur noch auf den Hoffnungsträger Bloodborne gerichtet, der am 21.03.2015 erscheinen wird.
Ob das vor kurzem, noch als wenig Massentauglich angesehene Core-Gameplay der Darks Souls Reihe, aber für weitere zwanzig Millionen Konsumenten genügt, um den Kauf der circa 400€ teuren Playstation4 zu rechtfertigen, wird der Kampf um die Krone in der achten Generation der Videospiele tatsächlich erst noch in diesem Jahr beweisen müssen.
Bisher lohnte der verwendete AMD Jaguar Prozessor Baustein, in beiden „Next-Gen-Konsolen“, nur zu einem nicht ganz ernst gemeinten Vergleich, mit Ataris letzter Hardware.
Umsetzungen die man nicht braucht – exklusive Software die nicht lohnt – Ankündigungen die nicht erscheinen.
2016 wird alles besser… make believe.