Besten Versionen kommen für Scorpio

Phil Spencer ist sichtlich überzeugt.

Nachdem schon vor der E3 ein Team von Entwicklern über fehlende Hardwarepower in der aktuell stärksten Konsole der Welt von Sony jammerte, braut sich im Vorfeld der bedeutenden Videospielfachmesse ein weiteres Mediengewitter seitens Microsoft zusammen. Phil Spencer ist sichtlich überzeugt: Die besten Versionen kommen für Scorpio.

Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Kann Xbox One dank Upgrade noch etwas drehen?

So schrieb der Head of Xbox und Lenker des Schicksals der Konsole auf eine Frage bezüglich der Qualitäten kommender Wunschtitel, dass er sichtlich zuversichtlich sei, dass die Xbox One Scorpio die besten Versionen erscheinender Spiele erhalten werde. Konkret fragte ein Nutzer über den Nachrichtendienst, ob damit zu rechnen wäre, ob Spiele wie Destiny 2 und Call of Duty auf einer unter dem Projektnamen Xbox One Scorpio gehandelten Konsole bessere Performance besäßen.
Von dem, was Phil Spencer bisher gehört und gesehen hätte, sei davon auszugehen, dass die Xbox One Scoprio einen Vorsprung gegenüber anderen Systemen bei den Spielen dieses Jahres aufzeigen können werde.
Ob in dieser Aussage schon etwas Geheimwissen über das nächste Jahr enthalten ist, sodass die Spiele des kommenden Jahres schon wieder auf einem anderen System besser laufen könnten, bleibt leider so unbeantwortet, wie es bedenklich klingt.

Wettrüsten schürt berechtigte Ängste.