Hector besucht Albion Online im Juni

Ein Update ohne Furcht und Tadel.

Albion Online befindet sich aktuell noch immer in der deutschen Hauptstadt Berlin in der Entwicklung. Doch da die Welt schon vor dem finalen Release von vielen Spielern besucht werden kann, optimieren die Hersteller bei Sandbox Interactive das eigene Werk während der Testphase und veröffentlichen Updates in regelmäßigen Abständen. Nun folgt am 07. Juni das letzte große Update, bevor das Sandbox-MMORPG am 17. Juli erscheinen wird. Hector besucht Albion Online im Juni noch vor dem offiziellen Start des Berliner Rollenspiels, welches für PC, Mac und Tablets aller Art entwickelt wurde.

Albion-Online1 Foto: Sandbox I.
Von Berlin aus ins Internet – Albion Online.

Eine Pressemitteilung aufgrund der kommenden Feierlichkeiten wurde heute zur Veröffentlichung freigegeben:

Albion Online: Hector-Update erscheint am 7. Juni

Berlin, 23. Mai 2017 – Sandbox Interactive kündigt das letzte große Update vor dem offiziellen Launch von Albion Online an. „Hector“ wird am 7. Juni 2017 verfügbar sein und dem Sandbox-MMORPG zahlreiche neue Features hinzufügen und bestehende überarbeiten. So werden nicht nur die Höllentore und die Outlands verändert, das Update fügt dem Spiel außerdem den Schwarzmarkt hinzu. Auch neue Reittiere, ein Tutorial und zahlreiche weitere Optimierungen werden mit „Hector“ ins Spiel gebracht. Als letztes großes Update vor dem Launch präsentiert sich „Hector“ also als Release-Version von Albion Online. Die kommenden Wochen bis zum Start am 17. Juli 2017 nutzt das Team von Sandbox Interactive nun zum Optimieren und Beseitigen von Bugs.

Die wichtigsten Neuerungen des Hector-Updates in der Übersicht:

· Der Schwarzmarkt
Der Schwarzmarkthändler ist ein neuer Nicht-Spieler-Charakter in Caerleon. Aber er ist kein gewöhnlicher NPC mit unbegrenztem Bedarf. Die Menge an Waren, die er zu kaufen bereit ist, wird direkt von der Anzahl der in der gesamten Welt von Albion getöteten Monstern beeinflusst. Von ihm angekaufte Ausrüstung landet über dunkle Kanäle bei Monster-Horden und in Kisten, die über ganz Albion verteilt sind. So dass nach wie vor alle Gegenstände im Spiel von Spielern hergestellt sind.

· Neue Höllentore
Diese vor allem für PvP-Kämpfe entworfenen Zonen sind bereits jetzt ein äußerst beliebtes Element bei den Spielern. Die überarbeiteten Tore enthalten ein komplett neues Map-Layout, drei verschiedene Schwierigkeitsstufen der Höllentore sowie diverse Verbesserungen der zugrundeliegenden Spielmechanik.

· Verbesserungen in den Outlands
Bereits mit dem letzten Update „Galahad“ wurden die Outlands grundlegend verändert. Mit „Hector“ sollen sie weiter verbessert werden. Zum Beispiel werden sämtliche Städte und Häfen aus den schwarzen Zonen entfernt. Stattdessen gibt es nun ein Portal in Caerleon, welches die Stadt mit den verschiedenen Gebieten der Outlands verbindet. Auch die Verteilung der Ressourcen in den Outlands wird angepasst.

· Spähtürme in den Outlands
Die Spähturm-Gebiete innerhalb der Outlands werden aufgewertet, um sie attraktiver für die Spieler zu machen. Bessere Ressourcen spawnen zu Beginn der jeweiligen Primetime des Gebietes. Zusätzlich sind die Spähtürme in Zukunft die einzigen Gebiete in Albion, in denen Ressourcen der Stufe 8 verfügbar sind.

· Neue Reittiere
Gleich mehrere neue Reittiere kommen ins Spiel, darunter auch mehrere Fraktionsreittiere für die Untoten; die Jünger Morganas und die Hüter-Fraktion. Sie können nun Materialien für ein Reittier der Stufe 5 bzw. Stufe 8 fallen lassen. Darüber hinaus haben die Spieler nun die geringe Chance von Riesenhirschen (Stufe 4) und Uralten Mammuts (Stufe 8) ein Jungtier zu erbeuten. Diese können dann zum Riesenhirsch oder Transportmammut aufgezogen werden.

· Das Tutorial
Der Einstieg ins Spiel soll für Neulinge leichter gemacht werden. Mit dem überarbeiteten Tutorial erhalten die Spieler auch über die Anfängerinsel hinaus Ausbildungsmöglichkeiten. So gibt es nun in den Anfängerstädten Königliche Expeditionsstreitkräfte, bei denen die noch „grünen“ Spieler entsprechende Missionsreihen absolvieren können. Als Belohnung winkt ein Umhang der Stufe 2 und ein Reittier!

· Updates beim User-Interface
Die Benutzeroberfläche ist ein weiteres Element, an dem Veränderungen vorgenommen werden. Die Überarbeitung des Schicksalsbrett-UI macht das entscheidende Spielelement nun lesbarer und benutzerfreundlicher. Auch die Darstellung der Lebensleiste und des Gildenmanagements wird überarbeitet.

· Veränderungen beim PVE in der Open-World
Ein neues, mittelgroßes Mob-Lager bei den meisten Solodungeons bringt nun mehr Abwechslung und Open-World-Gameplay nach Albion. Viele dieser Lager werden komplett neu designt. Auch die Karten für Gruppendungeons werden durch neue ersetzt und erhalten nun jeweils ein sehr großes Lager mit einem Dungeon in der Mitte.

· Überarbeitung der Rüstungsoptik
Die unterschiedlichen Rüstungssets in Albion Online werden für das Hector-Update optisch überarbeitet. Die Veränderungen sind eher unauffällig, dienen aber dazu, die Erkennbarkeit der Rüstungen zu erleichtern.

· Weitere Änderungen und Bugfixes
Jede Menge kleiner Änderungen und Bugfixes kommen natürlich ebenfalls mit „Hector“ ins Spiel.

Das Hector-Update wird am 7. Juni 2017 aktiviert, der Launch des Spiels ist für den 17. Juli 2017 geplant. Alle Details zum Update sind unter folgendem Link verfügbar: https://albiononline.com/de/update/Hector

Was ist Albion Online?

Albion Online ist ein Sandbox-MMORPG von Sandbox Interactive, angesiedelt in der mittelalterlichen Fantasywelt von Albion. Dank des klassenlosen „Du bist was du trägst“-Systems wird im Handumdrehen aus einem geschickten Bogenschützen ein mächtiger Zauberer und die Spieler bestimmen ihre Rolle in der Welt selbst. Egal ob hartgesottener Kämpfer, Farmer, Händler oder Meisterhandwerker, in der komplett spielergesteuerten Welt ist jede Waffe, jedes Gebäude von Spielern hergestellt. Ob PvE, PvP oder im Kampf Gilde gegen Gilde, jede Aktion im Spiel hat eine Bedeutung – und Konsequenzen. PvP-Kämpfe laufen in den gefährlicheren Zonen der Spielwelt nach dem „Winner takes it all“-Prinzip ab. Albion Online ist das erste PC-Spiel, welches die volle Spielerfahrung ohne Abstriche auch auf Tablets ermöglicht.

Weitere Informationen über Albion Online unter:

Website: https://albiononline.com

Facebook: https://www.facebook.com/albiononline

YouTube: http://www.youtube.com/channel/UC9gij-VpDFWaaqn1zLM4TEQ

Twitter: https://twitter.com/albiononline

Arme Ritter freuen sich schon.