Italien auf der Gamescom

Video der zwanzig Teams.

Vom 17. – 21. August findet erneut die größte europäische Videospielmesse in Köln statt.
Und obwohl in 2016 eigentlich eine Länderpartnerschaft mit den türkischen Softwareentwicklern eingegangen wurde, hauen hier jetzt erst einmal die italienischen Teams auf den Putz.
Einen Vorgeschmack von Italien auf der Gamescom liefert ein Video mit Titeln der über zwanzig anreisenden Teams.

DCIM100MEDIA Foto: mze
Köln ruft zum größten Videospielevent Deutschlands.

Die letzten Jahre war es relativ ruhig in dem Herkunftsland der Pizzen und Spaghetti, wenn man auf Videospiele achtete. Doch 2016 fassten sich die italienische Behörde für ökonomische Entwicklung, die italienische Handelsagentur ICE und AESVI sowie der italienische Spielehandelsmarkt ans Herz und schicken über zwanzig italienische Entwicklerteams auf die Gamescom.
Mit welcher Art von Software dort gebuhlt wird, zeigen die Italiener seit wenigen Stunden via Youtube.


Von Indie über Racing bis VR – alles ist vorhanden.

Wer die genauen Hintergründe für die besondere Teilnahme Italiens und alle vorgestellten Spiele auf der Gamescom genauer kennenlernen möchte, findet nötige Informationen auf Gamesinitaly.com.
Games initially? Games in Italy!