Zahlen aus Albion Online

Eine Ladung voller offizieller Beweise.

Nachdem sich die Promotion für Albion Online schon zu einer kleinen Bewegung entwickelt hat und das Computerspiel aus Berlin daher bereits mehrfache Erwähnung fand, können auch einmal Einblicke in die Nutzung des noch in Entwicklung befindlichen MMORPGS geworfen werden. Zahlen aus Albion Online gewähren eine genauere Vorstellung, wie viele Spieler den Titel von Sandbox Interactive schon vor der eigentlichen Veröffentlichung online spielen. Beeindruckende Beta-Statistiken.

Sandbox-Albion-Online Foto: Sandbox I.
Frühe Fotos einer früheren Betaversion von Albion.

Um den mittelalterlichen Prahlhans auch vollständig abzusichern, zeigt Sandbox Interactive die bisherige Ausbeute, die zwischen dem 13. März und 09. April eingeholt wurde. Pressemitteilung a go:

Albion Online: Beeindruckende Beta-Statistiken

Berlin, 12. April 2017 – Mit einer Reihe neuer Zahlen gibt Sandbox Interactive einen interessanten Einblick in die Statistiken rund um Albion Online. Die veröffentlichten Zahlen sind äußerst aktuell, basieren sie doch auf Daten, die seit dem vor vier Wochen implementierten Galahad-Update gesammelt wurden. Galahad war das bislang umfangreichste Update des Sandbox-MMORPGs und brachte viele Veränderungen und Neuerungen. Daher dürften die Daten, die zwischen dem 13. März und dem 9. April 2017 gesammelt und ausgewertet wurden, sowohl für die Entwickler als auch die Spieler interessant und beeindruckend sein.

So wurden beispielsweise in diesem Zeitraum von den derzeit 212.815 Gründern aus 164 Ländern über 2,8 Millionen Stunden gespielt, knapp 512 Millionen Ressourcen abgebaut, 178.477 Gebäude gebaut und 13,1 Millionen Karotten geerntet. Tragisch: 124.179 getötete Spielercharaktere im PvP-Modus stehen 850.811 erlegten Hasen gegenüber. Die Spieler, so scheint es, sind also für den offiziellen Start des Spiels am 17. Juli 2017 gewappnet.

Alle Zahlen sind unter folgendem Link zu finden: https://albiononline.com/de/news/galahad-infographic

Was ist Albion Online?

Albion Online ist ein Sandbox-MMORPG von Sandbox Interactive, angesiedelt in der mittelalterlichen Fantasywelt von Albion. Dank des klassenlosen „Du bist was du trägst“-Systems wird im Handumdrehen aus einem geschickten Bogenschützen ein mächtiger Zauberer und die Spieler bestimmen ihre Rolle in der Welt selbst. Egal ob hartgesottener Kämpfer, Farmer, Händler oder Meisterhandwerker, in der komplett spielergesteuerten Welt ist jede Waffe, jedes Gebäude von Spielern hergestellt. Ob PvE, PvP oder im Kampf Gilde gegen Gilde, jede Aktion im Spiel hat eine Bedeutung – und Konsequenzen. PvP-Kämpfe laufen in den gefährlicheren Zonen der Spielwelt nach dem „Winner takes all“-Prinzip ab. Albion Online ist das erste PC-Spiel, welches die volle Spielerfahrung ohne Abstriche auch auf Tablets ermöglicht.

Albion Online befindet sich aktuell in der Final-Beta-Phase, der offizielle Launch ist für den 17. Juli 2017 geplant.

Weitere Informationen über Albion Online unter:

Website: https://albiononline.com

Facebook: https://www.facebook.com/albiononline

YouTube: http://www.youtube.com/channel/UC9gij-VpDFWaaqn1zLM4TEQ

Twitter: https://twitter.com/albiononline

***

Über Sandbox Interactive GmbH

Sandbox Interactive ist ein unabhängiges Entwicklerstudio mit Sitz in Berlin. Gegründet 2012, beschäftigt das Studio aktuell 45 festangestellte und neun freie Programmierer und Designer in der Entwicklung des plattformübergreifenden MMOs Albion Online. Sandbox Interactive vertritt die Philosophie, dass die Gestaltung einer eigenen Welt und die Interaktion mit anderen Spielern entscheidend für das Spielerlebnis ist – und dass diese Konzepte im Sandbox-Genre voll zum Leben erweckt werden können. Mit Albion Online schafft der Entwickler ein Spiel, bei dem packendes Gameplay und das Spielerlebnis im Mittelpunkt stehen.

Tolle Sache, Parker!