Heiße Eisen für Nintendo Switch

Disgaea 5 Complete und Monster Hunter XX.

Nintendos Switch benötigt dringend zeitgemäße Software, damit die Nachfrage am Geräte nicht nachlässt, bevor die unterschiedlichen Hersteller auf den Entwicklerzug aufspringen. Mit Disgaea 5 Complete erschien heute endlich ein Stück Software, das Rollenspielfreunden viele bunte Stunden bescheren kann, doch die Ankündigung von Capcom, dass tatsächlich ein neues Monster Hunter für Switch in Entwicklung wäre, dürfte weitaus größere Auswirkungen haben. Heiße Eisen für Nintendo Switch.

Switch-Packshot-Nintendo Foto: Nintendo
Nun immerhin eine bedeutende Neuentwicklung – Monster Hunter XX.

Die Umsetzung des PS4-Titels Disgaea 5 auf dem Switch-System als Complete-Version bietet Rollenspiel- und Taktikfreunden Hunderte Stunden Beschäftigung, will man sich in die 40 verfügbaren Job-Klassen einarbeiten und seine Charaktere in dem isometrischen Abenteuer zu tatsächlichen Helden aufbauen. Das unter NIS-America veröffentlichte Game ist für darbende Switch-Spieler seit dem heutigen Tag erhältlich.
Größer dürfte die Freude für bangende Zocker jedoch durch die Ankündigung des Third-Party-Publishers Capcom geworden sein, die heute bestätigten, dass eine Fassung der Monster-Hunter-Reihe für das portable Heimgerät Nintendos erscheinen wird. Via Twitter ließ man die Wahrheit über eine Wallstreet Journalisten ans Licht, dass sich ein Monster Hunter XX für Nintendo Switch in Entwicklung befindet, über das am 27.05.2017 während eines Monster-Hunter-Championship-Events weitere Details enthüllt werden sollen. Da die in Japan äußerst beliebte Reihe schon mehrfach über Erfolg und Misserfolg einer Hardware mit entschieden hat, dürfte die Ankündigung seitens Capcom am morgigen Tag eine ordentliche Tragweite für die kommende Zukunft des zu Hause gespielten Handhelds Switch besitzen.

Nintendo Switch bleibt vorerst ein heißes Eisen …