Streets of Rage 4 zeigt einen neuen Charakter

Gamescom-Trailer veröffentlicht.

Beat’em Up Brawler erfreuten sich zwischen den Achtziger- und Mitte der Neunzigerjahre oft großer Beliebtheit – dann starb das Genre nahezu aus. Während Spiele wie Final Fight oder Double Dragon zumeist aus der Spielhalle in die gute Stube brachen, konterte Sega seinerzeit mit Streets of Rage auf dem Mega Drive. Heute kann man sich schwer entschieden, welche Serie den Thron erklommen hatte, doch Freunde haben Brawler auch heute noch. So wundert es nicht, dass nach 25 Jahren Ruhe die in Japan Bare Knuckle genannte Reihe wieder aufersteht und für aktuelle Systeme veröffentlicht werden wird. Zu Ehren der morgen startenden Gamescom in Köln hat man jetzt einen neuen Trailer veröffentlicht, der eine neue Protagonistin des vierten Teils offenbart. Streets of Rage 4 zeigt einen neuen Charakter.

Foto: Dotemu
Nun mit drei Hauptcharakteren – Cherry Hunter joins the Game.

Schon die Ankündigung Mitte letzten Jahres ließ Fans von Beat’en Up Brawlern in Erinnerungen schwelgen und die Diskussion anheizen, welches Side-Scrolling-Prügelspiel seinerzeit das Beste gewesen ist. Oft hörte man in diesen Gesprächen die Liebe für Streets of Rage heraus, die Sega durch komplexe Spielbarkeit, tolle Grafik und famose Musik für die Produktion entstehen ließ. Nun hatten sich neue Entwickler in Zusammenarbeit mit dem Mega-Drive-Hersteller an die verloren geglaubte Serie gemacht und veröffentlichen im Laufe von 2019 den vierten Teil von Streets of Rage. Ein neuer Trailer wurde heute veröffentlicht, der die Tochter des einstigen Haudegens Adam Hunter präsentiert, die mit Kung-Fu-Kicks und Gitarren-Riffs die dunklen und von Punkern verseuchten Straßen von Wood Oak City säubert.


Voll auf die Zwölf – Cherry Hunter haut in die Seiten.

Die handgezeichneten Bilder erfreuen Fans der Reihe, die musikalische Untermalung spricht Freunde von Bare Knuckle ebenso an. Da das Spiel für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch erscheinen wird, dürfte sich auch kein Fan der Serie ausgeschlossen fühlen und muss somit auf Schlagabtausch mit Spielern fremder Systeme gehen. Cherry Hunter ist für alle da!

Streets of Rage 4 zeigt einen neuen Charakter – Multiplattform!