Twitch hacked

Passwörter ändern, pleaze!

Der bekannte Streaming-Dienst Twitch, wurde offensichtlich vor kurzem von Kriminellen gehackt.
Passwörter sollten geändert werden, hat man eine Nachricht im Postfach erhalten.
Twitch hacked – Passwörter ändern.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Kommt bereits mit Twitch-App aus der Fabrik – PS4.

Wie der Dienstleister schon vorgestern auf seinem Blog wissen ließ, hätten sich Unbefugte an die Daten verschiedener User gemacht. Dabei seien möglicherweise auch die verschlüsselten Passwörter, in die Hände der sich in fremden Netzwerken austobenden Cyber-Angreifer gelangt.
Weitere Informationen die man auf Twitch hinterlassen hätte – wie Wohnort, Geburtstag, Name, Adresse, Telefonnummer, IP-Daten und Email – könnten ebenso eingesehen worden sein.
Auch verknüpfte Youtube- oder Twitter-Kanäle, wurden sicherheitshalber von Twitch aus diesem Grunde kurzfristig terminiert, bis sich der Besitzer auf eine neue und sicherere Verbindung einlässt – die dann per Facebook bestätigt werden soll…

Ein solcher Hack und die Aufklärungsarbeit durch Twitch, scheint in keinster Weise vertrauenerweckend für User, schließlich konnten die Angreifer auf nahezu alle persönlichen Daten zugegriffen haben, die man noch neben einer dort nicht hinterlegten Konto-Nummer besitzt.
Nur das Passwort war kryptographisch verschlüsselt.

Alle, die über ihre Spiele-Konsole oder den PC ein Konto bei dem Internet-Streaming-Imperium eröffnet haben, dürften heute also fleißig ihre Passwörter ändern müssen.

That’s not gaming.