Bestes Lineup 2014

Langsam sickert es durch

Spiele-Maschine.de wusste es schon ein Weilchen…
…obwohl jetzt seit zwei Wochen eine „echte Next-Gen-Konsole“ im Test-Zimmer steht, hat sich nichts geändert.
Es gibt keinen Grund zu feiern. Erstmalig.
Zum einen da die exklusiv erschienenen Games nicht wirklich überzeugen, zum anderen da Multiplattform-Titel auf einer alternativen Maschine im Hause ebenso gut lauffähig wären. Auf Geräten der letzten Generation oder eben auf Nintendos WiiU.
Dieser kleine Kasten bekommt dafür wohl langsam endlich die Resonanz, die er eigentlich schon länger verdient hätte. Langsam sickert es durch, dass auf dem Nintendo Gerät das beste Line-up an Spielen bis Ende des Jahres erhältlich ist, welches die beiden neueren Konkurrenz-Konsolen definitiv den kürzeren ziehen und ziemlich blass ausschauen lässt.
Bestes Lineup 2014 – Nintendo.

WiiU_Hardware_Artwork_black_(01) Foto: Nintendo
Gewinner der Spieler-Herzen – WiiU

Während die neuste Maschine im Haus ihre Updates im Hintergrund zieht, deshalb aktuell erschienene Spiele nicht mit ihren Day-1-Patches fixen kann und einen dann in ruckligste Horror-Gefilde entlässt; Free-to-Play Spiele anbietet die PC-USer oder PS3 Besitzer seit Jahren kennen und die konstante Internetverbindungen verlangen; oder eben Updates von Spielen an den Mann bringen will, die in ihren erst im letzten Jahr veröffentlichten Versionen, leider inkompatibel auf dem namensgleichen System gemacht wurden – schafft es Nintendos ältere Kiste aktuell, den Thron der Spielspaßwertungen einzunehmen und Zocker im Sturm für sich zu gewinnen.
Auch dank Bayonetta 2, hat sich die eher belächelte Spiele-Maschine zu einem Gerät gewandelt, bei dem zögernde und skeptische Spieler langsam keine Gegenargumente mehr finden können, die sie einst vom Einkauf abzuhielten schienen.

Allein die Menge der exklusiven Titel die bis zum Ende von 2014 erhältlich sein werden, rechtfertigen die Anschaffung der WiiU-Konsole, die dazu in allen Aspekten, vollständig Abwärtskompatibel zu der sehr erfolgreichen Vorgängerkonsole Wii ist.

Ein belebtes Thema auf dem US-Forum NeoGAF.com, zeigt heute die gewachsene Akzeptanz, die sich Nintendo mit den harten, nahezu komplett eigenständigen Bemühungen erarbeiten konnte.
Die Zustimmung wächst und langsam sickert es durch.
Bestes Line-Up 2014 – WiiU!

Und daher hier nochmal die exklusiven, spielbaren Gründe für Nintendos Maschinchen, um Unverständnis beim Leser zu vermeiden:

New Super Mario Bros U

Super Mario 3D World

Sonic Lost World

Sing Party

Scribblenauts Unlimited

The Legend of Zelda: Wind Waker HD

Monster Hunter 3 Ultimate

The Wonderful 101

Pikmin 3

DK Tropical Freeze

Mario Kart 8

Bayonetta 2 ( + Bayonetta)

ZombiU

Lego City Undercover

Hyrule Warriors

Sonic Boom

Super Smash Bros 4

… und dann kommt 2015:

Devil’s Third

Captain Toad

Splatoon

Yoshi Wooly World

Xenoblade Chronicles X

Star Fox

Shin Megami Tensei X Fire Emblem

Kirby and the Rainbow Curse

The Legend of Zelda WiiU

und neue Projekte von Shigeru Miyamoto … Retro … usw.

Only on WiiU!