In den USA, Mexiko, Brasilien, Kanada, Argentinien und Chile.
Morgen in einer Woche beginnt die E3 2018 mit der ersten Pressekonferenz, die im Internet übertragen werden wird. Da nur wenige der vielen Millionen Gamer eine Reise nach L.A. zur Videospielfachmesse buchen können, staunen die meisten Zocker allein oder in kleinen Gruppen live dank Videostreaming über die preisgegebenen Ankündigungen der Hersteller. Damit etwas mehr Gemeinschaftsfeeling vermittelt werden kann, kann man zumindest Sony auf der E3 2018 im Kino bestaunen.
Foto: Sony
PS4 vereint viele unterschiedliche Zocker unter einem Dach.
Schon vier Mal hat Sony die große Sause in Los Angeles dafür genutzt, auch anderswo für eine unterhaltsame Show Sorge zu tragen. In gewöhnlichen Lichtspielhäusern wird einfach die Pressekonferenz Sonys live ausgestrahlt, sodass in größeren Sälen zusammengefunden werden kann. Auf dem amerikanischen Playstation-Blog berichtet das PR-Team von den diesjährigen Spielorten – und dem Neuzugang Chile, wo erstmalig für ein Beisammensein zur E3 ins Kino getrottet werden darf. 41 Kinosäle werden auf dem amerikanischen Kontinent mit Inhalten der E3 2018 gefüllt, doch hierzulande scheint nichts dergleichen geplant, schaut man auf die Seiten der deutschsprachigen Playstation-Präsenzen. In den USA, Mexiko, Brasilien, Kanada, Argentinien und neuerdings auch Chile werden sich dagegen einige Spieler am Montagabend zusammenfinden und die größte Veranstaltung für Videospiele gemeinsam auf der großen Leinwand live mitverfolgen können.
Da es in Deutschland um diese Zeit jedoch bereits Dienstagnacht und drei Uhr in der Früh ist, lässt sich eine Entschuldigung finden, warum der Event hierzulande nicht unbedingt in der Öffentlichkeit zelebriert werden kann.
Eine bequeme Matratze ist hier vielleicht einmal die bessere Gesellschaft zu dieser späte Stunde allein mit der Playstation.