Einmal Laserscan und Photogrammetrie, bittesehr!
Mit TT Isle of Man erscheint ein Motorradrennspiel für die Hartgesottenen. Bigben Interactive und Kylotonn geben sich viel Mühe eines der härtesten Rennen der Welt virtuell zu gestalten und alle Feinheiten der Wirklichkeit in das digitale Werk zu verfrachten. Da bereits im November mit ersten Runden auf der Piste gerechnet werden kann, informieren die Hersteller heute im Vorfeld über angewandte Technologien und geben Einblicke hinter die Kulissen. Ein Entwicklertagebuch zeigt die Streckennachbildung für TT Isle of Man.
Foto: Bigben
Rasen auf dem Isle of Man Event – TT.
Die folgende Pressemitteilung möchte über Anstrengungen und Mühen der Entwickler berichten, weshalb alle Ohren gespitzt und alle Augen geöffnet gehören:
“Bergheim, 10. August 2017 – Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn haben ein neues Video veröffentlicht, das die technischen Herausforderungen bei der Streckennachbildung für TT Isle of Man zeigt.
Durch die präzise Nachbildung wurde die 60 km lange Strecke auf der Isle of Man in eine akkurate, digitale Rennstrecke verwandelt. In dem Video ist zu sehen, wie das Team daran arbeitet, den Spielern eine möglichst realitätsnahe Erfahrung zu bieten.
Constant Napoli (Lead Producer) und Maximilien Torti (Artistic Director) sprechen über die verschiedenen Technologien wie Laserscanning und Photogrammetrie, die zum Einsatz kamen, um das Modell zu erstellen. Durch sie ist es möglich, eine große Zahl an Details auch bei hohen Geschwindigkeiten darzustellen und dennoch flüssiges Scrolling zu garantieren.
Das Video beleuchtet auch die bedeutende Rolle der Fahrer, die für die Entwicklung der Motorradphysik konsultiert worden.
Zudem ist dies die erste Gelegenheit, einen Eindruck vom Gameplay auf dem legendären Snaefell Mountain Course zu bekommen.
TT Isle of Man wird ab November für PlayStation®4, Xbox One und PC erhältlich sein.”
Anstrengungen für ein Motorradrennspiel – Isle of Man macht dem Namen alle Ehre.