Metro Siege ist in der Entstehung

Neuer Brawler für Amiga in Entwicklung.

Amiga Computer von Commodore waren eine Zeit lang die Plattform erster Wahl für viele Zocker Ende der Achtzigerjahre und zum Beginn der Neunzigerjahre. Hunderte Spiele erschienen und das 16-Bit-System ließ sie dank einfacher Kopierfunktionen oft kostenfrei nutzen. Da sich später die Konsolen dieser Zeit jedoch durch technische Kniffe noch vor das Gerät im Computergewand setzen konnte, war es später schwierig für Commodore, das Leben der Amiga-Systeme zu verlängern. Gerade der Schritt in diesen Markt mit dem Amiga CD32 kostete gleich dem gesamten Konzern die benötigte Lebensenergie, um dauerhaft zu bestehen. Dennoch hat der Amiga einen besondern Platz in vielen Zockerherzen, sodass auch heute noch eine Szene auf die Computerfamilie konzentriert ist. Aus diesem Grund gibt es auch noch immer Entwicklungen, von denen eine neue besondere Aufmerksamkeit verdient. Metro Siege ist in der Entstehung.

AmigaCD32ComputerSystem Foto: mze
Amiga CD32 sollte viel und konnte wenig.

In Zusammenarbeit mit BitBeamCannon und Enable Software stellen die Herrschaften hinter Pixelglass Games das Prügelspiel Metro Siege für Amiga Computer her. Angelehnt an die Streets-of-Rage-Reihe durchwandern zwei Spieler von Gangstern besiedelte Straßen, um diesen mit Handkantenschlägen und Kung-Fu-Kicks die Leviten zu lesen.


Metro Siege ist in der Entstehung – schick!

Geboten werden soll in Metro Siege ein Parallax-Scrollender-Vordergrund wie Background, über 60 Farben sollen zeitgleich dargestellt werden, während echte Pixelart, ein Soundtrack und hochqualitatives Gameplay das Spiel zieren. Joysticks und Joypads mit mehreren Knöpfen sollen unterstützt werden, die auch beim kooperativen Zwei-Spieler-Modus funktionieren. Das Kampfsystem soll dutzende Animationen mit viel Bewegungsfreiheit inklusive Ausweichen, Blocken und Konterattacken bieten, sodass Spieler der bekannteren Brawler nicht gelangweilt den Joystick ablegen. Drei unterschiedliche Charaktere können ausgewählt werden, damit auch beim mehrfachen Durchzocken stets etwas Neues für den Spieler vorhanden ist.

Wie viel Zeit noch vergehen wird, bis Metro Siege für Amiga Computer erscheinen wird, lässt sich noch nicht sagen, da das Game aber auch für PC und Mobilgeräte veröffentlich werden soll, kann nicht all zu bald damit gerechnet werden. Die Hände reiben dürfen sich alle Fans des Amigas aber heute schon im Vorfeld.