Sony Shuhei Shenmue

It´s a kind of magic

Wie TheArabgamer.com frisch mitteilt, haben sich einige Shenmue Fans bei Sony für das offene Ohr bedankt, welches ihnen geliehen wurde, da seit einiger Zeit immer wieder Gerüchte um eine mögliche Zusammenarbeit der ehemaligen Konkurrenten Sega und Sony kursieren. Der Playstation Hersteller hatte dazu auf Umfragen geachtet, welche Titel Spieler gerne einmal wieder sehen würden und Shenmue wäre dort aufgefallen.
DCIM100MEDIA Foto: mze
Wird nach 14 Jahren nicht vergessen – Yu Suzukis Unvollendete.

Die aktuelle Fotocollage, in der der sich Fans der beiden Dreamcast Titel haben ablichten lassen und durch sie “Danke Sony, dass ihr uns zuhört. – Bitte rettet Shenmue!” sagen, wurde per Twitter vom Shenmue Dojo an die Sony Bosse versendet.
Shuhei Yoshida von Sony Computer Entertainment zeigte sich erfreut und dankte den Usern mit einem “very nice!” Posting, das natürlich direkt neue Hoffnungen auf eine tatsächliche Fortsetzung der unvollendeten Sega Saga schürt.

Ein Wiedersehen mit Ryo Hazuki auf einer Playstation wäre tatsächlich eine famose wie unerwartete Wendung, in der teils traurigen Geschichte dieses besonderen Videospiels.