MS hat Marketingrechte für Krachertitel zur E3

Xbox One muss gut da stehen.

Während in diesem Jahr tatsächlich endlich die PS4 mit exklusiven Titeln aus der Jetztzeit angemessen bestückt werden wird, hat die Software-Front bei Microsoft etwas Federn gelassen. Damit die Xbox One während der großen Videospielmesse E3 nicht vollkommen verloren gegen Switch und Playstation wirkt, sicherte sich MS anscheinend die Option, groß mit Fremdinhalten punkten zu können. MS hat Marketingrechte für Krachertitel zur E3 eingekauft.

Xbox-One-X Foto: Microsoft
Exklusives wird wohl kaum noch kommen – Xbox One.

Eine vertrauenswürdige Quelle der Rectifygaming-Webseite hat erneut Informationen preisgegeben, die die Zukunft betreffen. Laut der Quelle habe Microsoft vorgesorgt, um nicht ohne besondere Highlights die E3-Bühne betreten zu müssen, sondern mit Titeln auftrumpfen zu können, die Spieler global interessieren – ob sie auf anderen Systemen erscheinen oder nicht, egal. Daher soll während der Pressekonferenz auf der Messe in Los Angeles dank exklusiver Marketingrechte mit Fremdinhalten auf die Pauke gehauen werden können, die die Stärke des Microsoft-Systeme demonstrieren. Xbox One X und Xbox One werden somit wohl etwas eigenständige Inhalte oder zeitlich exklusive Releases von kommenden Third-Party-Titeln erhalten, weil MS mit den Herstellern heimliche Deals abschloss. Geld geflossen soll laut Gerüchten für Splinter Cell, Metro Exodus, Cyberpunk 2077, Borderlands 3, Battlefield 5 WW 2, Shadow of the Tomb Raider, Anthem, Elder Scrolls 6 und Madden NFL 19 sein, von denen man somit Anfang Juni auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft wohl etwas mehr hören und sehen wird.
Ob die Absicherung einzelner Items, Zusatzepisoden oder veränderter Farbgestaltungen und Bildschirmauflösungen die sich bisher zurückhaltenden Gamer der Generation 7 zum späten Einkauf einer neuen Microsoft-Konsole bewegen kann, dürfte aber schon vor der Gewissheit über die genauen Inhalte leicht bezweifelt werden. Falls alle aufgezählten Titel im neuen Xbox Game Pass enthalten sein sollten, stünde es vielleicht ein kleines bisschen anders.