Shenmue meets Beethoven

Erfolgreichster Klassikzuwachs auf Classic FM.

Der britische Klassiksender Classic FM führt über die Sendeliste Buch. Die erfolgreichsten Komponisten werden so durch die eigene Playlist ermittelt. Und erstmalig schaffte es Beethoven vor Mozart.
Doch auch Videospielmusik erhielt im angesehenen Klassikprogramm festen Einzug.
Shenmue meets Beethoven.

Shenmue-Screenshot-iii Foto: Ys Net
Führt das Epos fort – Shenmue III.

Die Deutsche Welle berichtete heute über den Erfolg des bekannten deutschen Komponisten, der es erstmalig vor seinen österreichischen Kollegen schaffte.
Bisher galt Wolfgang Amadeus Mozart als der am häufigsten gespielte Klassiker des Senders, der nun seine Spitzenposition verlassen musste.
Überraschend erfreulich in der Meldung über die klassische Musikszene erklingt die zusätzliche Information, dass es die musikalische Untermalung der lange vermissten Shenmue Saga auf den ersten Platz der Neueinsteiger schaffte.
Die Kompositionen von Yuzo Koshiro und Ryuji Iuchi des Sega-Werkes aus 1999 haben es wohl aufgrund des nun endlich in Produktion befindlichen dritten Teils in die Auswahlliste des Senders geschafft und konnten sich dort gegen alle anderen Neueinsteiger behaupten.
Ryo Hazuki Style.
Passend zu diesem Erfolg bekamen Kickstarter-Kampagnen-Unterstützer heute neue Post der Produktionsfirma Ys Net, die ein paar schönere Aufnahmen der kürzlich veröffentlichten Screenshots sowie Fotos der ersten Motion-Capture-Aufnahmen parat hielt.

Shemue-Motion-Capture Foto: Ys Net

Klassische Schönheit in Bild und Ton.