Sega_Dreamcast_R7

R7 Dreamcast

Regulation #7

Das schwarze R7 Dreamcast, gab es in zwei Versionen. Eine wurde an Pachinko-Betreiber für Online-Anwendungen verkauft (2000) , einer spätere Edition gab es für reguläre Kunden (2001). Oft wird davon gesprochen, dass die Konsolen von Sega “refurbished”- also wiederaufbereitet – wurden. Auch sprechen Gerüchte davon, dass auf Reg#7-DC’s Naomi Arcade GD-Roms lauffähig seien. Beides lässt sich jedoch nicht wirklich bestätigen.

r7_Dreamcast_3
Eine Front – Dreamcast lebt 17 Jahre nach Erscheinen.

Die schwarze Farbe – auf dem von Hause aus eigentlich sonst in himmlischen Weiß gehaltenen Körpers, der fein geschwungenen Dreamcast-Fromen – verwandelt die wohl häufigste der limitierten Dreamcast-Version in einen waschechten Rally-Verschnitt.

r7_Dreamcast

Nicht nur dank der goldenen Schriftzüge, die wie Rennsport-Sponsoren-Werbung wirken, sondern durch das dunkle Antlitz allein, wird der letzten Sega Hardware der Charakter eines ungebremsten Sportwagens verliehen.

r7_Dreamcast_2

Die schlanken Kurven und das Spiel mit einheitlichen Flächen gewinnen an Kraft dazu.
Ein schwarz getönter Maserati unter den bunten Videospiel-Maschinen.

r7_Dreamcast_1
R7 Dreamcast – Regulation #7.

Fotos:Kolja Doerk/ Edit: mze