Slacker Backer für „This is cool“-Toybox wiedereröffnet.
Auch wenn Shenmue III eigentlich schon seit dem letzten Weihnachtsfest in Laufwerken rotieren sollte, haben sich Fans der besonderen Kung-Fu-Spielreihe damit abgefunden, etwas mehr Zeit in Warten investieren zu müssen. Da jedoch aufgrund der Verzögerung im Release auch noch mehr Zeit für die Unterstützung des Projektes von Ys Net bestand, hat man nun die nächste Hürde in der Finanzierung genommen, die eine nächste Erweiterung im Spiel ermöglicht. Shenmue III knackt die 7 Millionen Dollar Marke, was ein AI-Battlesystem für das finale Werk verspricht.
Foto: Ys Net
Shenmue III ist tatsächlich auf dem Weg zur Fertigstellung.
Schon im August dürfen Zocker einer späteren Generation mit Ryo Hazuki auf Tuchfühlung gehen, wenn mit der Shenmue HD Collection die ersten beiden Teile des sagenhaften Dreamcast-Titels für die aktuellen Spiele-Maschinen erscheinen werden. Das einmalige Kung-Fu-Epos wird nach über 15 Jahren endlich mit Shenmue III fortgesetzt werden, das durch Crowdfunding nun in die nächste Etappe gehoben werden konnte. Durch die sogenannte Slacker-Backer-Option hatten Fans noch nach der Kickstarter-Kampagne die Möglichkeit, sich vor dem Release mit verschiedenen Versionen einzudecken, sodass nun die Sieben-Millionen-Dollar-Marke geknackt werden konnte. Shenmue III wird daher doch noch die Implementierung des angekündigten AI-Battlesystems bekommen, welche zuvor aufgrund fehlender Geldsummen nicht eingearbeitet werden konnte. Zusätzlich zu diesem das Kampfsystem vereinfachenden Feature ermöglicht man jetzt nachträglich doch noch die Option, eine der hochpreisigen Kickstarter-Kampagnen-Fassungen von Shenmue III vorzubestellen, die sicherlich als Sammlerstück eine gute Figur in Vitrinen abgeben wird. Die „This is cool-Toybox kann nun erstmals seit der Kickstarter-Kampagne wieder erworben werden, will man zusätzlich zu Spiel, Soundtrack und anderen Goodies die speziellen Modelle dreier Hauptcharaktere sowie des beliebten Gabelstaplers besitzen. Dabei dürfen frühe Unterstützer selbstverständlich auch ihre zuvor getätigte Überweisung erhöhen und somit auf die neuen Hochpreisangebote zurückgreifen. Freudig stimmen dürfte dazu die Ankündigung, dass die Daten des Spiels auf den haptischen Medien verankert werden und dort nicht nur eine Einladung zu einem Download aufwarten wird.
Wann mit der versprochenen Trial-Version und letztendlich dem finalen Release von Shenmue III im Jahr 2019 gerechnet werden kann, bleibt aktuell dagegen noch ein mystisches Geheimnis aus dem Fernen Osten.