Xenoblade Chronicles X Website

Monolith machts.

Der nächste große Wurf von Monolith Soft – nach dem Wii RPG-Hit Xenoblade Chronicles – wurde nur mit einem X im Namen erweitert.
Das Spiel selber, stellt jedoch eine komplett neu entworfene Geschichte, Welt und Grafikpracht für die Nintendo-Nachfolger-Konsole WiiU dar.
Nicht umsonst freuen sich die Rollenspieler – die sich von den Qualitäten des Wii-Ausnahmespiels überzeugten – daher auf die im nächsten Jahr erscheinende Fortsetzung Xenoblade Chronicles X.
Die Website des Spiels, suchte man bisher aber vergeblich im Netz.
Doch nun ist es geschehen, die Xenoblade Chronicles X Website ist online.

WiiU_Xenoblade_16 Foto: Nintendo
WiiU bekommt echte FF-Konkurrenz dank Xenoblade Chronicles X

Da Nintendo aber wohl noch nicht so weit war, eine eigene Webseite zu erstellen und auf den Nintendo-Domains einzubetten, hat Monolith Soft voller Enthusiasmus kurzerhand einfach eine eigene erstellt. Kein Problem, meinte Big-N einfach mal dazu, ohne vorher fachgerecht informiert worden zu sein.

Unter xenobladex.jp kann man sich daher die fertige Seite anschauen und versuchen sie zu entziffern, da sie erst einmal nur in japanischer Sprache gehalten ist.
Auch einen Twitter Account haben die Monolith Mannen für Xenoblade Chronicles X erstellt, um sich besser mit den Fans und Freunden der Serie austauschen zu können.

Bereits im Frühling von 2015 soll Xenoblades Chronicles X für WiiU in Japan erscheinen; lokalisierte Versionen für die U.S.A. und Europa sind im späteren Verlauf des selben Jahres angepeilt.

Monolith machts!