VR-One

Microsoft hat experimentiert

Da Virtual Reality möglicherweise erneut das Schlagwort der Zukunft, in Diskussionen um beste Spiele-Erfahrungen werden könnte; Sony wie der PC-Markt durch Oculus Rift bald neue Wege beschreiten, muss sich wohl auch Microsoft Gedanken machen, wie man mit der kommenden Revolution im Wohnzimmer richtig umzugehen hat.
Und ein VR-One System scheint für MS keine Lösung.
Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Wird anscheinend keinen VR-Helm bekommen. Xbox One, was aber dann?

Auch wenn der Redmonder Konzern bereits mit dieser Technik experimentiert zu haben scheint, meint der Pressespecher der Microsoft Game Studios, Phil Spencer, dass nicht unbedingt eine Notwendigkeit für einen Brillenaufsatz bestehe, um einmalige Erlebnisse zu generieren.

Natürlich sei man sich über die Intensität bewusst, die ein solch Außenwelt ausschließendes Gadget ermögliche, weshalb in ähnliche Richtung bereits geforscht worden sei.
Laut Wall Street Journal hätte Microsoft aber derzeit schon etwas Handfestes für ihre beiden Spiele-Maschinen in Arbeit.

Spiele-Maschine.de war jedoch auch beispielsweise bereits von den ersten Videos, der von Microsoft als Illumiroom bezeichneten Technik-Demonstration, die Kinect und einen Video-Beamer nutzt, ziemlich angetan und hofft, dass diese alternative Visualisierung von Spiele-Grafiken in den eigenen vier Wänden, der Zeit angepasst, irgendwann mal eine offizielle Ankündigung erhalten wird.
Weiter entwickelt und sinngemäß eingesetzt.
Ein anderer Weg eben. Illumi-One.

Anbei das Video Microsofts aus dem letzten Jahr, das die Effekte des Konzeptes, selbst in einem 2d-Youtube-Video,schon sehr ansprechend vermitteln kann.

Wo bleibts?