Sonic Boom Video

Gameplay und Interview

GamerHubTV konnte vor der E3 nächste Woche, schnell noch ein Interview mit einem Entwickler des Sonic Boom Teams machen, deren Titel mit dem namensgebenden Helden exklusiv für Nintendos WiiU Spiele-Maschine erscheinen soll.
Besonderheiten der verschiedenen Charaktere, neue Gameplay-Elemente werden erklärt und dank kleinen Einblicken in Spielsequenzen auch kurz gezeigt. Unten an, im Sonic Boom Video.
WiiU Sonic Lost World Foto: Nintendo / Sega
Rannte vor kurzem noch blitzschnell druch rotierende Welten in Sonic Lost World – Sonic von Sega kommt nun wieder ganz anders für WiiU mit Sonic Boom.

Der neue Aspekt im Charakterdesign und die grafische Gestaltung durch die Cryengine3 sollten Geschmackssache sein, die spielerisch etwas im Gameplay reduziert scheinenden Passagen dagegen, sollten Sonic Fans vorerst vorsichtig auf den blauen Igel zurennen lassen.
Spielerisch wurde bei den häufigen “Reboots” und verschiedenen Herangehensweisen an das pfeilschnelle Stacheltier, nicht immer die sauberste Arbeit geleistet, weshalb man nach Bestaunen dieses noch nicht wirklich aussagekräftigen Spots, aber auch noch nicht unbedingt vorzeitig das Handtuch – oder besser gesagt, den grauen Schal werfen sollte.

Die Laserkraft zwecks Schienenschaukelei und die wohl nur auf drei Bahnen beschränkten Rennstrecken, versprechen in ersten Eindrücken jedoch keine spielerischen Höhenflüge auf erwartetem Renn-Igel Niveau.
Die Prügelpassagen passen auch nicht wirklich, zu dem eigentlich eher wortgewandten Sega-Super-Star.

Sonic, schnüre dir die Schuh doch etwas lockerer in Richtung Freiheit und finde den Ideal-Weg.
Bis zum Release im November, hast du ja aber noch eine kleinere Strecke vor dir.