Shenmue III Trial Version kommt Mitte September

Unterstützer erhalten Zugang zu einem exklusiven Ausflug.

Auch wenn nicht alles ganz rund während der Entwicklung von Shenmue III lief, haben sich die Damen und Herren von Ys Net Mühe gemacht, gewisse Versprechen zu erfüllen. Zwar werden Unterstützer der Kickstarter-Kampagne keinen Zugang auf die nachträglich geplanten Inhalte erhalten, welche nur über einen Season-Pass zu bekommen sind, dafür macht man aber extra die angekündigte Demo-Fassung noch vor dem verspäteten Release fertig. Die sogenannte Shenmue III Trial Version kommt Mitte September und wird in dem genannten Monat für alle Backer veröffentlicht werden.

Shenmue-III-Temple-Girl Foto: Ys Net
Shenmue III Trial Version kommt Mitte September!

Am 19. November soll Shenmue III nach verlängerter Entwicklungsphase endgültig erscheinen. PC-User müssen sich zwar mit einem Umstieg auf die Plattform von Epic Games anfreunden, dafür hat Ys Net immerhin sieben angekündigte Punkte ins Spiel gebracht, die unter den regulären Umständen wohl kaum in Shenmue III vorhanden gewesen wären. Heute hat man verlauten lassen, dass man dabei ist, die versprochene Trial-Version des lang erwarteten Titels zu finalisieren, die in der zweiten Hälfte des anstehenden Septembers für alle Unterstützer der Kickstarter- und Slacker-Backer-Kampagne veröffentlicht werden soll. Update #108 des Teams verrät dabei, dass es sich hier um einen eigenständigen Ausflug handeln soll, der in der ersten Ortschaft stattfinden wird, in welcher Shenmue III beginnt. In Bailu Village soll man dann ungefähr eine geschlagene Stunde Spielzeit verbringen können, um sich an die Spielweise von Shenmue III zu gewöhnen und erste Eindrücke zu gewinnen. Nach dem Beenden erlaubt einem die Trail-Version weitere Zeit in dem Areal zu verbringen und sich an den gebotenen Aktivitäten zu erfreuen. Dauerhaft wird man die Demo-Fassung von Shenmue III zwar nicht nutzen können, doch für einen gewissen Zeitraum kann man schon einmal die bewährte Luft schnuppern, die im virtuellen China bereits in Shenmue II einzuatmen war. Ob das Herzblutprojekt Yu Suzukis – sowie vieler Tausender Zocker – somit hält, was man sich davon versprach, wird endlich im nächsten Monat herauszufinden sein.

Hoffen wir das Beste!