The Falconeer des Entwicklers Tomas Sala

Flieg und sieg!

Flight-Games sind eine schöne Besonderheit im Videospielgeschäft. Die Simulation den Spieler sich in die Lüfte erheben zu lassen, macht unter gewissen Umständen einen Heidenspaß. Dabei kommt es nicht unbedingt darauf an, ob man in schnellen Raumgleitern durch Canyons jagt, oder wie in Trance einen Drachenflieger steuert. Auch wirkliche Drachen sind in Videospielen gerne gesehen, wenn man auf ihnen reitend durch die Luft rauschen darf. Jetzt erscheint einmal ein weiterer Titel, der sich dieser Flugmechanik annimmt und ein ganz spezielle Ambiente verspricht. The Falconeer des Entwicklers Tomas Sala wird im nächsten Jahr versuchen, sich in die Herzen der Flug-Zocker zu spielen und dem Publisher Wired Productions einen Erfolg zu bescheren. Dank schicker Grafik und einem äußerst ansprechenden Stil, könnte dieses Flugmanöver sodann auch problemlos gelingen. Heute wurde ein kurzer Video-Trailer von The Falconeer veröffentlicht, der sofort Lust auf mehr macht.

Foto:WiredProductions
Panzer Falcon Flight – The Falconeer macht Stimmung wie im Flug.

Eine Pressemitteilung macht auf den stimmungsvoll wirkenden Titel The Falconeer des Entwicklers Tomas Sala aufmerksam:

“The Falconeer erhebt sich ab 2020 in die Lüfte

The Falconeer ist auf der gamescom spielbar

Watford, UK, 14. August 2019 – Der preisgekrönte Publisher Wired Productions kündigt zusammen mit Independent-Entwickler Tomas Sala das nautische Fantasy-Flugkampf-RPG The Falconeer an. Spieler erleben klassische Dogfight-Mechaniken mit akrobatischen Dreh- und Wendemanövern. Das Gameplay wird kombiniert mit offenen Welten und fantastischen Bestien an Land, im Wasser oder in der Luft. The Falconeer erscheint 2020.

 

Der neueste Trailer auf YouTube:

Über der Großen Ursee können zukünftige Spieler als Falconeer – einem Luftkrieger mit Fernkampfwaffen – ihre gepanzerten Luftreittiere in Third-Person-Perspektive durch die Lüfte steuern. Dabei gilt es atmosphärische und furchteinflößende Welten zu entdecken – voller wunderbarer Orte und rivalisierenden Fraktionen, die um Geheimnisse in den unergründlichen Tiefen der Ursee wetteifern.

„Als wir The Falconeer zum ersten Mal sahen, ist Tomas‘ Leidenschaft und Hingabe direkt rausgestochen und wir wussten: Der Titel gehört in die Wired-Familie“, so Leo Zullo, Managing Director von Wired Productions. The Falconeers umwerfender Art-Style und dessen ambitioniertes Design, sprechen Bände über das Talent des Entwicklers. Wir sind erfreut, The Falconeer auf den Markt zu bringen.“

“Es ist meine Leidenschaft, Welten und epische Landschaften zu kreieren, in denen Geheimnisse stecken, die nur darauf warten entdeckt zu werden. Ich möchte, dass zukünftige Falconeers für meine Welt der Ursee kämpfen und in atemberaubenden Schlachten alles riskieren, damit sie diese Geheimnisse verstehen“, erzählt Tomas Sala, alleiniger Entwickler von The Falconeer. „Ich bin sehr erfreut über die Zusammenarbeit mit Wired Productions. Dadurch ist das Überleben der Ursee bewahrt und wir treten einem Line-Up an beeindruckenden Spielen bei, dessen Publisher meine Vision versteht.“

Diese neue Partnerschaft reflektiert den Einsatz von Wired Productions, kreative Ideen von talentierten und innovativen Entwicklern zu unterstützen und ihre Spiele auf den Markt zu bringen.

Wired Productions und The Falconeer sind auf der diesjährigen gamescom in der Business Halle 2.2, Stand C-050 vertreten. Medienvertreter und Influencer können den Titel selbst testen. Zusätzlich stehen zahlreiche weitere Titel des Wired-Productions-Portfolios zur Verfügung.

Mehr Informationen unter http://www.thefalconeer.com, Facebook oder Twitter.”

Da hebt man doch gleich ab!