Gods ist als Remaster für PC und XBox One erschienen

“Into the wonderful”

Auf dem Amiga 500 Computer von Commodore spielten die Programmierer der heutigen Zeit und lernten mit der Rechentechnik oft erstmals umzugehen. Die Bitmap Brothers waren in dieser Zeit bereits ein angesehenes Team aus England, welches seit 1987 für gute Unterhaltung auf dem eigentlich doch eher als Spiele-Maschine betrachteten System sorgte. Speedball und Xenon dürften jedem alten Zocker ein Begriff sein und auch der später folgende Klassiker Gods wurde gerne von Besitzern ungläubigen Zuschauern vorgeführt, um die Power des A-500 eindrucksvoll zu demonstrieren. Letzteres Game ist nun in überarbeiteter Fassung für Spieler der Jetztzeit verfügbar gemacht worden, damit die goldene Vergangenheit der Plattformgames erneut erlebt werden darf. Gods ist als Remaster für PC und XBox One erschienen.

Xbox-One-X Foto: Microsoft
Amiga-Power nun auch auf Xbox One – in 4K auf Xbox One X.

Eine göttliche Pressmitteilung erklärt die überraschende Wiedergeburt des alten Amiga-Klassikers aus dem Jahr 1991:
 

“Ein göttlicher Plattform-Klassiker kehrt zurück – GODS Remastered ab sofort für PC und Xbox One erhältlich

 

Hamburg, 04. Dezember 2018 – Entwickler Robot Riot UG hat heute bekannt gegeben, dass GODS Remastered, das Remake des Klassikers der Bitmap Brothers, ab sofort als digitaler Download zum Preis von 19,99 Euro für PC (Steam) und Xbox One erhältlich ist. Die Versionen für PS4, Switch, iOS und Android erscheinen 2019.

 

Die überarbeitete Version erstrahlt nicht nur in neuem Glanz, sie erhält auch einen neuen atmosphärischen Spielmodus mit 3D-Grafik, neuen Licht- und Schatteneffekten sowie neuer Musik und Soundeffekten. Auch die Retro-Fans werden nicht vergessen: Der Originaltitel wurde, basierend auf der Amiga-Version, ebenfalls eingefügt. Zwischen beiden Modi kann jederzeit gewechselt werden. Das Level-Design wurde beibehalten, da es damals schon seiner Zeit voraus war und auch heute noch einwandfrei funktioniert.

 

Für die neue Version des Plattformers stand dem Hamburger Studio Mike Montgomery, einer der Entwickler des originalen Gods und Gründer der Bitmap Brothers, mit Rat und Tat zur Seite. Der Titel von den Bitmap Brothers erschien 1991 für den Commodore Amiga, Atari ST, PC, SNES und das SEGA Megadrive.

 

Dazu Nils Hammerich, Mitgründer und Geschäftsführer von Robot Riot: „Eine unserer Top-Prioritäten war es, die Magie des Originals zu erhalten, die den Titel zum Klassiker macht. Daher haben wir den Spielern die Wahl gelassen. Sie können entweder das Original spielen oder zur grafisch überarbeiteten Version wechseln, die jedoch das einzigartige Level-Design beibehält.“

 

Features:

  • 12 Level verteilt auf vier Welten
  • Singleplayer-Kampagne
  • Speedrun-Modus
  • Globale Ranglisten
  • Klassischer Modus mit verbesserter Bildrate sowie Original-Grafik und -Soundeffekten der Amiga-Version
  • Atmosphärischer moderner Modus

 

Der Trailer auf Youtube: https://youtu.be/a4SDKdlo_i0

Die offizielle Website des Spiels: http://robotriotgames.com/gods_remastered.html

GODS Remastered auf Facebook: https://www.facebook.com/GodsRemastered “

Bald dann auch Magic Pockets?