Schlechteste Spiele-Auswahl 2014

PS4 Wins

Nach dem schon viel über die besten Spiele des Jahres 2014 verloren wurde, findet heute Inquisitr.com die Zeit, sich auf die schlechteste Spiele-Auswahl 2014 zu stürzen.
Und siehe da PS4 wins!

PS4 Playstation 4
Der Gewinner dank schlechtester Software – PS4.

Im direkten Vergleich mit der Xbox One, seien schlechte Spiele eher auf der Playstation4 anzutreffen.
Das von Metacritic am schlechtesten bewertete Game ist sogar ein PS4-Exklusiv-Titel.
Aber auch von der Gesamtzahl, wäre die PS4 mit deftigeren Gurken versehen worden.
Der PS4 exklusive Bomberman Klon Basement Crawl erhielt mit satten 27/100 Punkten, die schlechteste Wertung des Jahres.
Gefolgt von dem, auch auf Xbox One erhältlichen Familien Drama um die Robertson-Sippe, in dem Open World Spiel Duck Dynasty, das mit 30 von 100 erhältlichen Punkten abgeknallt wurde.
Das PS4 exklusive Air Conflicts: Vietnam konnte die selbe Summe einheimsen, weshalb es sich mit den bärtigen Brüdern – ebenfalls mit 30/100 Punkten – unter den schlechtesten Spielen 2014 den zweiten Platz teilen muss.
That Trivia Game und Fluster Cluck (nicht Cluster Fuck) satteln mit jeweils 37/100 Punkten zusammen auf Platz 3 der Most-Bad-Games-List von 2014.
Die Sing Star: Ultimate Party erreichte satte 7 Punkte mehr, weshalb sie als letzter exklusiver PS4 Titel, mit 44 von 100 Punkten auf den passenden vierten Podiumsplatz gewählt wurde. Eine widerliche Smart Phone-Verknüpfung und erneutes Bezahlen bereits erworbener Songs, seien Gründe für den tiefen Fall des ehemals gut funktionierenden Karaoke-Spiels aus dem Hause Sony, welches mitunter für die breite Akzeptanz der Playstation2 hauptverantwortlich war.
Nur The Amazing Spider-Man 2, das überhaupt nicht „amazing“ war, steht auf PS4 etwas besser – als auf der vergleichbaren Xbox One Konsole – in der Gunst der Wertungsskala.
Mit 49/100 Punkten landet der misshandelte Spinnen-Mann daher auf Platz Fünf der schlechtesten Spiele 2014 und beendet die spielerischen Miseren des Jahres fachgerecht. Ziemlich schlecht.

Lasst 2015 schnell kommen.