Beeindruckende Spiele auf den Game Awards gezeigt

Die Awards waren eher eine Nebensache.

Gestern Nacht wurde über zwei Stunden lang die Kunst der Videospiele zelebriert und während der Game Awards ordentlich abgefeiert. Auch wenn das typische Programm mit leichtem Fremdschämcharakter daherkam, unerwartete Musiker Auftritte von zu Hause boten, so wurde eindeutig, dass Spiele eine ganze Menge Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten. Die Gewinner wurden natürlich auch gekürt, doch bei der stattlichen Anzahl gesendeter Trailer verkamen die Awards fast zur Nebensache. Dafür wurden tatsächlich beeindruckende Spiele auf den Game Awards gezeigt, auf die sich Zocker fortan freuen dürfen.

NIER 15 Foto: SquareEnix
Auf das Nier-Remake darf man sich freuen!

Wer auf den Game Awards einen Preis gewonnen hat, lässt sich über verschiedene Webseiten schnell in Erfahrung bringen. Was dagegen in der über zwei Stunden andauernden Veranstaltung als Neuigkeiten präsentiert wurde, kann nicht so leicht zusammengefasst werden. Sagen darf man aber, dass sich die Hersteller, Publisher und Veranstalter in Zeug gelegt haben, um eine beeindruckende Anzahl Neuigkeiten in die Welt hinaus zu posaunen. Neben großen Namen wie Mass Effect, Dragon Age, Perfect Dark und Elite Dangerous kamen auch bislang unbekannte Titel in die Rotation der Trailer, die teilweise schlicht und ergreifend zu beeindrucken wussten. Drei besondere Spiele sollen daher jetzt hier kurz erwähnt werden, die im Kopf sofort einige Assoziationen verursachten und aufgrund von Technik oder Inhalten direkt überzeugten. Den Rest der Show schauen sich Videospielfans vielleicht einfach doch dann lieber selbst noch einmal an, um die eigenen Highlights zu entdecken.

Nier Replicant vers.1.22474487139…


Schlechter als Nier Automata kann das Remake von Nier Replicant nicht werden – schön!

Crimson Desert


Die wohl ansehnlichste Nex-Gen-Optik bietet das große Crimson Desert.

It Takes Two!


So sieht Videospielspaß für zwei Spieler heute wohl aus – bunt und vollgepackt mit Ideen.

Zocker der neusten Systeme müssen sich trotzdem noch ein wenig gedulden, bis ihre Spiele-Maschinen richtig in Fahrt kommen, doch die Ausblicke, die die Game Awards gestern lieferten, lassen auf rosige Zeiten hoffen. Es wurden beeindruckende Spiele auf den Game Awards gezeigt – jetzt kann alles doch nur besser werden!