Xenoblade X Videos

Details auf japanisch.

Das derzeit ambitionierteste WiiU-Rollenspiel – Xenoblade Chronicles X – wird definitiv ein großes Abenteuer.
Gestern wurde ein detaillierter Einblick in das Open-World-Geschehen in japanischer Sprache gewährt, das aber auch im Westen ausreichend verstanden werden sollte. Bilder sagen mehr schließlich mehr als tausend Worte.
Xenoblade X Videos gleich noch um einiges mehr.

xenoblade x on Make A Gif gif:Monolith/mze
Schicke Engine – Xenoblade Chronicles X auf WiiU.

Fast zeitgleich mit den neusten Aufnahmen aus der unwirklichen Welt Mira, kamen auch einige weitere, kleine Details über das Internet angeschwemmt. Der Nintendo eshop in Japan hält jetzt schon folgende Informationen, über den dort am 29.4.2015 erscheinenden Titel bereit, die vor dem Anschauen des 25-minütigen Erklär-Bär-Videos ruhig kurz in Erfahrung gebracht werden können.
Xenoblade Chronicles X wird wie erwartet nur in einer Auflösung von 720p auf Bildschirmen flimmerfrei dargestellt; die unterstützte Peripherie wird neben dem regulären Gamepad auch der Pro-Controller sowie wohl eine USB-Tastatur sein. Miiverse wird selbstverständlich durch einen eigenen Kanal genutzt. Off-TV-Play soll ebenfalls angeboten werden.

Im Video werden neben dem Quest- auch ein Freundschafts-System, fünf grafisch sehr unterschiedliche, riesige Areale aufgedeckt; die Funktionen des zweiten Bildschirms etwas erklärt; und natürlich auch die fliegenden Roboter-Dolls ausführlicher in den Mittelpunkt gerückt.
Letztere können sich ohne Unterbrechung von einer Flugmaschine in ein Gefährt verwandeln und sorgen so für eine äußerst schnelle Reise, durch die unwirklichen aber faszinierenden Welten aus Xenoblade Chronicles X. Auch gezeigte Funktionen einer nützlichen, den Weg weisenden Orientierungshilfe und einer schwebenden Flugdrohnen-Kamera, versprechen – neben den ohnehin schon agilen Hauptcharakteren – ein besonders komfortables Vorankommen beim Erkunden des neuen Heimatplaneten.
Ein kleines Story-Detail wurde ebenso verraten, da zum Ende der gestern veröffentlichten Bilder, ein dunkles UFO über der Stadt-Metropole bedrohlich schwebt und eine bewaffnete Rasse Aliens auf die überraschten Protagonisten trifft.

Wann Xenoblade Chronicles X im Westen genau erscheint, hat Nintendo noch nicht durchsickern lassen, doch im Herbst wird spätestens auch bei uns damit gerechnet.
Bis dahin könnten alle Interessierten den Vorgänger Xenoblade Chronicles auf Wii oder dem New 3DS nachholen, der gerade auch in einem Vergleichs-Video von sich reden macht, da er auf der Ursprungsplattform doch noch einen überraschend besseren Eindruck hinterlässt.


Wii wins.
WiiU will.