Sydney Hunter für WiiU und NES

Collectorvision will einen Cartridge-Port.

Eines der für die gescheiterte Retro VGS Konsole (Chameleon) angekündigten Spiele erscheint dank erfolgreich verlaufener Kickstarter-Kampagne in Bälde auf Super Nintendo Modul – wie geplant.
Sydney Hunter and the Caverns of Death.
Nun zeigten die Mannen um Gamester81 einen Nachfolger im 8-Bit Segment.
Sydney Hunter für WiiU und NES – Curse of the Mayans.

Nintendo-NES-Box Foto: mze
NES bekommt späten Besuch – Sydney Hunter in 2016.

Der archäologische Held Sydney Hunter bekommt es in seinem zweiten Spiel mit einem Fluch der Mayas zu tun. Als Castlevania, Zelda, Mega Man und Resident Evil Mixtur wird das kommende NES-Abenteuer von dem Gründer und Grafiker Collectorvisions Games Jean-Francois Dupuis bezeichnet.
Da Sydney Hunter and the Curse of the Mayans aber nicht nur Retro-Spielern mit einem funktionieren Nintendo Entertainment System angeboten werden soll, dürfen sich WiiU, Xbox One und PC-Spieler auf eine Download-Fassung vorbereiten.
Für Nintendos aktuelle Heimkonsole plant Collectorvision sogar eine haptische Handelsversion herzustellen, sollten sich eine entsprechende Nachfrage ergeben.
Da das gesamte Spiel jedoch mit Augenmerk auf die technischen Fähigkeiten der Nintendo-Hardware von 1983 hergestellt wurde, ist die Veröffentlichung auf NES-Cartridge ebenso ein sich tatsächlich näherndes Ziel wie die in Betracht gezogene Portierung des Titels für den Playstation Store.

Grafisch weiß Sydney Hunter für WiiU und NES besser zu gefallen als der recht karge 16-Bit Erstling des Collectorvision-Teams auf Super Nintendo, der noch mithilfe von Crowdfunding vorfinanziert worden war.


Sydney Hunter and the Curse of the Mayan.

Ob tatsächlich alle gezeigten Effekte in dem Famicom-Modul Platz finden und von einem 33 Jahre alten NES produziert werden können, sollen interessierte 8-Bit-Spieler noch im Laufe von 2016 erforschen dürfen.
Archäologie einmal rückwärts angegangen.