WiiU vor Xbox One

Knapp 1% Prozent Vorsprung für Nintendo in Deutschland.

Neue Zahlen über den Abverkauf von Videspielkonsolen zeigen die Dominanz Sonys in Deutschland. 69 % Prozent der aktuellen Hardwaregeneration zockt Playstation4.
Überraschend ist dagegen, dass sich Nintendo hier mit dem WiiU vor Xbox One platzieren konnte.
Knapp 1 % Prozent Vorsprung für Nintendo in Deutschland.

WiiU Premium Packshot Foto: Nintendo
Gewinner der Herzen – Nintendos WiiU Konsolensystem.

Obwohl im Rest der Welt langsam auch Microsofts Xbox-One-Konsolen an Fahrt aufzunehmen scheinen, widersetzt sich der deutsche Markt noch den globalen Gepflogenheiten.
15,9 % Prozent der germanischen Gamer zocken lieber auf Nintendos technisch weniger reizbaren WiiU-Konsolen – im Gegesatz zu 15,1 % Prozent, die mittlerweile eine Xbox One erstanden haben sollen.
Auch wenn die wenigen 31 % Prozent der Nicht-Playstation4-Besitzer nur ein knappes Drittel des bedienbaren Marktes ausmachen, werden diese Kunden bisher nicht von Herstellern und Produzenten vergessen. Auch im Handel kommt man daher nicht zu kurz.
Ansonsten ließe sich auch beispielsweise schlecht der japanische Heimkonsolensektor erklären, in dem die Nintendo Konsole mit dem Screen im Gamepad einen kleinen Sonderstatus in der Welt einnimmt. Wohl auch dank Splatoon steht das erste veröffentlichte Gerät aus Generation Acht noch immer mit minimalem Vorsprung an der Spitze der derzeitigen Hardwareverkaufszahlen.
WiiU vor PS4.