Playstation4 Controller fing Feuer

Bilder des entflammten DualShock-4-Pads.

Ein Reddit-User hat es wohl etwas übertrieben.
Oder aber die Kritik an den verbauten Akkus im DualShock-4-Controller ist mehr als gerechtfertigt.
Neben der bemängelten kurzen Lebensdauer ist nun eine wirkliche Gefahr in den Händen eines Spielers entdeckt worden, die das Sony-Pad zukünftig mit Argusaugen beobachten lässt.
Ein Playstation4 Controller fing Feuer.

Playstation_Pad_FamilyFoto: mze
Neustes Modell hat die größten Mängel – Sony Controller.

Nach durchzockter Nacht sei in den frühen Morgenstunden der Playstation4 Controller des Reddit-Users Chino1130 in Flammen aufgegangen. Bilder des defekten DualShock-4-Pads, das eine Gefahr für Gesundheit und Eigentum hätte darstellen können, sind zwecks Beweisführung auf der Webseite hinterlegt worden

ps4firepad
Foto via imgur.com

Möglicherweise sei das Aufladen des Controllers über einen Turbo-Charger für Andriod-Geräte der Auslöser für die gefährliche Fehlleistung des Batterie-Paks gewesen, doch mit Sicherheit möchte es der Geschädigte nicht behaupten, da andere USB-Kompatible-Geräte bisher keine Probleme mit dieser Methode der Stromspeisung hatten. Darunter auch verschiedene DualShock-Controller des Sony Konzerns für Playstation3 oder die PS4.
Aus eigenem Interesse an einem möglichen Schadensersatz – sowie auch aus Sicherheitsgründen – wurde der Hersteller von dem Geschädigten kontaktiert, hat bisher jedoch noch keine Antworten auf seinen dokumentierten Einzelfall erhalten.
Sony hat aktuell vielleicht doch auch wichtigeres zu tun:
Terroristen finden beispielsweise…