Pilot Sports für Nintendo Switch erhältlich

Wenn Flieger hinter Fliegern fliegen.

Spätestens mit der N64-Version der Nintendo-Reihe Pilotwings verliebten sich eine ganze Menge Gamer in das friedliebende Flugspielkonzept. Nach einer SNES-Fassung, die dank Mode 7 schon den Eindruck von Tiefe vermitteln konnte, schaffte es Paradigm Simulation mithilfe Nintendos Unterstützung eine für damalige Verhältnisse sagenhafte Umgebungsgrafik auf der 64-Bit-Konsole herzustellen, durch die Spieler mit unterschiedlichsten Fluggeräten fliegen durften. Zuletzt erblickte ein offizieller Pilotwings-Titel auf Nintendo 3DS das Licht der Welt, doch seit Pilotwings Resort im Jahr 2012 erschienen ist, gab es keine neue Entwicklung in diese Richtung mehr. Nun ist von Wild River und Z-Software Pilot Sports für Nintendo Switch erhältlich gemacht worden, sodass Fliegerasse endlich erneut in die virtuellen Lüfte auf vergleichbare Art und Weise abheben können.

Pilot-Sports Foto: Z-Software
Kein Pilotwings – aber nah dran: Pilot Sports

Eine offizielle Pressemitteilung gibt Auskunft über das Kunstflug-Game für Nintendo Switch:

“Pilot Sports gelandet:

Kunstflug-Abenteuer ab sofort für Switch erhältlich

 

München, 18.10.2018 – Wild River und der Indie-Entwickler Z-Software haben bekanntgegeben, dass ihr neuer Titel Pilot Sports ab heute für Nintendo Switch im Handel erhältlich ist. In diesem kunterbunten Couch-Koop-Titel können die Spieler ihre Flugkünste über malerischen Insellandschaften auf die Probe stellen.  Ab dem 30. Oktober gibt es für  Bruchpiloten und Flieger-Asse auch auf PlayStation 4 die Gelegenheit, abzuheben.

 

Pilot Sports bietet den Spielern mehr als 50 verschiedene Kurse, die sie mit acht spielbaren Charakteren meistern können.  An exotischen Schauplätzen fliegen Hobby-Piloten anspruchsvolle Strecken ab, um die bestmögliche Zeit und hohe Punktzahlen zu erreichen. Unterschiedliche Wettkampf-Disziplinen sowie ein freischaltbarer Entdecker-Modus sorgen für zusätzliche Abwechslung und ausgeprägte Langzeitmotivation, insbesondere zusammen mit Freunden.

 

Die diversen Fluggeräte wie Flugzeug, Jetpack, Hang-Glider oder Fallschirm, bringen ihre jeweils eigenen Herausforderungen mit sich. Sie steuern sich spürbar unterschiedlich und vermitteln dadurch ein individuelles Fluggefühl. Mit bis zu vier Piloten im lokalen Splitscreen-Multiplayer bietet Pilot Sports die besten Voraussetzungen für den nächsten Party- oder Familien-Abend – stundenlanger Spielspaß garantiert.

 

Alle wichtigen Features im Überblick:

  • Mehr als 50 verschiedene Kurse
  • 8 spielbare Charaktere
  • 7 verschiedene Challenge-Typen
  • Unterschiedliche Fluggeräte (Flugzeug, Jetpack, Hang-Glider in 2 Varianten, Fallschirm)
  • Bonusinhalte: Entdecker-Kurse zum freien Erkunden der sonnigen Insel”

 

Alle Pilotwings-Spieler fliegen hoch!