Breath of the Wild in 60 Bildern

CEMU macht Gutes noch besser.

Nintendos The Legend of Zelda: Breath of the Wild kann schon gerne als das Spiel des Jahres gehandelt werden. Obwohl die WiiU-Fassung des Open World Action Adventures im Gegensatz zur Switch-Version technisch einige Federn ließ, begeistere der neuste Auftritt von Hauptheld Link den Großteil seiner vielen Spieler. Da mittlerweile auf dem PC aufwendige Arbeit an Emulatoren betrieben wird, spielen Zelda nun auch noch mehr Gamer, die einige Vorteile an ihrer Spiele-Maschine erhalten. Breath of the Wild in 60 Bildern dürften dort den nächsten Schritt darstellen.

gold zelda nes mze.jpg Foto: mze
Goldene Module machten bei Zelda den Anfang.

Nachdem bereits daran gewerkelt wird The Legend of Zelda: Breath of the Wild in der rechtlich nicht ganz koscheren CEMU-Fassung auf eine 4K-Auflösung anzuheben, sowie auch einen Zwei-Spieler-Modus einzubauen, sind nun erste Bestätigungen über Bemühungen eingegangen, die versuchen die Bildwiederholungsrate mehr als zu verdoppeln. 60 Bilder in der Sekunde sollen nach Abschluss der zeitlich nicht definierbaren Bemühungen in dem einst exklusiv für Nintendos WiiU geplanten Spiel ermöglicht werden, die dann den Augen aller Betrachter auf PC-Monitoren schmeicheln dürften.


1080p bei 60 FPS – WiiU-User weinen …

Eine vermisste geschmeidige Bildrate auf dem Ursprungsgerät war einer der größten Kritikpunkte an der ansonsten recht famos gestalteten Welt in einigen WiiU-Videospieltests, dem PC-Nutzer mit aufgerüsteten High-End-PCs in ungewisser Bälde entgegenwirken können. Die Hobbyverbesserungen der langjährigen Profiproduktion verlangen schließlich verlässliche Rechenressourcen auf höchstem Niveau. Aus diesem Grund dürfte es zumindest noch für ein The Legend of Zelda: Breath of the Wild in 60 Bildern und 4K-Auflösung im Zwei-Spieler-Modus ein längerer Weg sein.