Breath of the Wild im Mehrspielermodus

Modder entwickeln Zelda für Zwei.

Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat Nintendo einen guten Wurf gelandet. Nicht nur hohe Wertungen, sondern auch Preise heimste das neuste Zelda-Abenteuer ein. Auch bewegte es viele, viele Menschen zum Einkauf eines Switch-Systems. Selbst auf dem PC können Spieler ihre Hände nicht von BotW lassen, das nur mittels Emulation lauffähig gemacht wird. Modder auf dieser Plattform entwickeln nun noch ein Breath of the Wild im Mehrspielermodus, das zwei Spieler durch die weite Landschaft Hyrules streifen lässt.

ZeldaBotW-Screenshot3 Foto: Nintendo
Legend of Zelda: BotW war einst nur für WiiU geplant …

DarkSideofGaming.com erwähnt die stattfindenden Arbeiten an der Mehrspieler-Cemu-Fassung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, die von einem kleinen enthusiastischen Team in Angriff genommen wurden. Fooni vom REGN8 Discord server gab darüber Auskunft, dass man daran sitzen würde, das beliebte Nintendospiel für den WiiU-Emulator Cemu umzuändern, damit zwei Spieler gleichzeitig durch die Steppen Hyrules stapfen dürfen. Man nutze die Daten eines NPC, an dessen Stelle der zweite Link-Charakter gesetzt würde, und ließe die Controller-Eingaben des jeweiligen Nutzers bei seinem Mitspieler in das Geschehen einfließen.
Während erste Bilder die beeindruckenden Versuche der Fanszene schon in frühen Momenten zeigen, rechnen die daran werkelnden Menschen aber erst in frühestens zwölf Monaten mit einer Fertigstellung. Ein langer Atem wird also erst noch verlangt.