Ancestors The Humankind Odyssey zeigt Fortschritte

Spannende Entwicklung des Gaming-Marktes

Videospiele sind im besten Fall fantastische Ideen, die unter Berücksichtigung der technischen Möglichkeiten, in eine audiovisuell ansprechende Form zur Nutzung seitens Zockern gegossen werden. Derzeit ist es jedoch nicht mehr unbedingt vonnöten, ein einmaliges bislang noch nicht ausgedachtes Konzept unter diesem Anspruch fertigzustellen, um damit Erfolg auf dem Markt zu haben. Remakes und Remasters wären ansonsten niemals in dieser Fülle erneut auf dem Sektor erhältlich gemacht worden, wären Spieler anspruchsvoller und würden Neuartiges von Herstellern fordern. Jetzt hat sich ein Team aber einmal mehr eine spannende Idee zu Herzen genommen und zu einem Videospiel gemacht, das es in dieser Form so noch nicht gab. Ancestors The Humankind Odyssey zeigt Fortschritte für Mensch und Spiel.

Foto: Private Devision
Affenstark – die Entwicklung von Primaten im Spiel steuern.

Die besten Spiele der letzten Generation waren in der Regel neue Entwicklungen, die Spieler Dinge tun ließen, welche zuvor noch nicht in dieser Form machbar waren. So scheint es sich auch bei Ancestors The Humankind Odyssey zu verhalten, da es eine steuerbare Evolution mit Primaten im Dschungel bislang noch nicht auf dem Videospielmarkt gegeben hat. Andere Games versuchten zwar auch schon die Entwicklung vom Einzeller zu höheren Arten an den Spieler zu bringen, doch bei Ancestors The Humankind Odyssey wird der Affe als nächster Verwandter des Menschen in einem natürlichen Terrain gesteuert, sodass Mensch sich gut in die Lage versetzt fühlt, die Ängste und Probleme des haarigen Protagonisten nachvollziehen zu können. In einem neusten Video des Entwicklers Panache Digital Games über das Spiel wird die National Geographic Forscherin Dr. Mireya Mayor dem Titel ausgesetzt und zeigt sich äußerst fasziniert über die Detailtreue und das ausgeklügelte Konzept.


Ancestors The Humankind Odyssey zeigt Fortschritte in der Entwicklung des Menschen.

Ancestors The Humankind Odyssey ist ab sofort für PC erhältlich und lädt ab Dezember 2019 auch digital auf PlayStation 4 und Xbox One zum Überleben ein.

Ein hochgestecktes Ziel!