Infinity Runner erscheint für PS4 VR-Headset
Wie ExpansiveDLC.com gestern berichtete, wird das kommende Wales Interactive Multiplattform Spiel Infinity Runner, neben Oculus Rift, auch kompatibel für das neue Sony VR-Headset Projekt Morpheus entwickelt werden.
Temple Runner for Project Morpheus.
Foto: mze
Bei älteren VR-Headsets, wie dem Pud-J5A undenkbar – Schnelles Umsehen in der Virtuellen Realität.
Während der Schreiberling von ExpansiceDLC.com, vielleicht etwas voreilig das Spiel als eine Mischung aus Mirrors Edge und Mass Effect bezeichnet, erscheint die Entwicklung nach den kurzen gezeigten Videoaufnahmen, jedoch für den geschulten Blick und ebenso voreilig, eher in Richtung Tablet-Mini-Game in der Ego-Perspektive tendieren zu wollen.
Wer sich lieber selber ein bewegtes Bild von den ersten Ausflügen in echte dreidimensionale Realitäten für Sonys Playstation4 anschauen möchte, klickt im angehängten Youtube-Video einfach auf “Play”.
Grafisch scheint das Gezeigte jedoch auch eher, an erste Gehversuche in 3D zu erinnern.
Anbei zum direkten Vergleich das besagte Handy/Tablet Game Temple Run, mit einem offensichtlich recht ähnlichem Gameplay-Moment, welches während langweiligen Zugfahrten oft auf fremden Smart-Phone-Displays entdeckt werden kann.
Infinity Runner erscheint laut Website des Publishers Wales Interactive über Steam für den PC Anfang Juni diesen Jahres.
Umsetzungen für WiiU, PS4 (Project Morpheus kompatibel), PS3 und PS Vita sollen später folgen.
Run like a Maniac.