Webseite beim Hersteller online!
Spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2020 werden die neuen Konsolen von Microsoft und Sony im Handel erwartet. Da es bislang noch keine genauen Termine gibt und auch die Preisgestaltung nicht bekannt gegeben wurde, hüllen sich das tatsächliche Erscheinungsdatum sowie die mögliche Kostenhürde in die Tücher der Spekulation. Dass es bald aber losgehen zu scheint, und Klarheit über Release und Geldkosten geschaffen werden sollen, zeigt eine Entwicklung aufseiten Microsofts. Die zur Xbox Series X gehörende Webpräsenz wurde geupdated und hat nun eine Einkaufswagenfunktion. Daher ist davon auszugehen, dass die Xbox Series X bald vorbestellbar bei Microsoft gemacht werden wird.
Foto: Microsoft
Xbox Series X bald vorbestellbar bei Microsoft.
Inwieweit der bekannte Business-Analytiker Micheal Pachter wirklich richtig liegt, was seine Prognose des Preises der Xbox Series X angeht, könnte sich schon in wenigen Tagen oder Wochen zeigen. Nachdem Microsoft schon ein wenig vorpreschte und Design, Hardware und auch Spiele der Xbox Series X zeigte, hat der Redmonder Konzern nun die Webpräsenz aufgefrischt und eine Seite eingerichtet, auf welcher die kommende Xbox-Konsole in Bälde vorbestellt werden kann. Noch zeigt die Webseite zwar keinen Veröffentlichungstermin noch einen Preis, doch deutet diese Tatsache eindeutig in die Richtung, dass es bald für potenzielle Kunden möglich wird, sich ein Next-Gen-System vorab abzusichern.
„Cooming soon“, steht über dem anklickbaren Button, der dazu einlädt, sich die „schnellste und bislang stärkste Konsole“ Microsofts nach Hause zu holen. Derzeit ist die Webseite nur in englischer und spanischer Sprache in Übersee online geschaltet, doch auch hierzulande wird es wohl nicht mehr all zu lange dauern, bis MS die Optionen für eine Vorbestellung der Xbox Series X auf europäischem Boden ermöglichen wird.
Ein Preis und ein Erscheinungsdatum wären bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls wünschenswert.
(Update: Auch auf Deutsch ist die Seite bei Microsoft jetzt erreichbar.)