Next No Man’s Sky Update bringt einen Multiplayermodus

Andere Verbesserungen locken erneut auf fremde Planeten.

No Man’s Sky war vor der Veröffentlichung ein begehrtes Stück Software für die vielen Sony-Fans, die auf neue Spiele für die Playstation 4 warteten. Nach dem Release verpuffte der Hype recht schnell und dreht in eine Richtung, die den fleißigen Programmierern bei Hello Games sicherlich mehr als nur Kopfschmerzen bereitete. Da viele gemachte Ankündigungen nicht in dem finalen Produkt wiedergefunden werden konnten, war die Kritik jedoch berechtigt und forderte das Indie-Team dazu auf, ihr Werk durch nachträglich gelieferte Datenpakete zu verbessern. Das neuste Next No Man’s Sky Update bringt einen Multiplayermodus, sodass knapp zwei Jahre nach dem Release nun endlich mit anderen Spielern auf unbekannte Reisen gegangen werden kann.

screen-12-no-mans-sky Foto: Hello Games
Bleibt ein Highlight der Computerspielentwicklungen – No Man’s Sky.

Ein neuer Trailer, der seitens Hello Games auf Youtube geladen wurde, zeigt die neusten Entwicklungen in No Man’s Sky, die sich in Multiplayermodus, Third-Person-View und grafischen Verbesserungen ausfindig machen lassen.


Nun aus der Third-Person-Perspektive und im Multiplayer spielbar.

Weitere Veränderungen sind auf die Baukomplexität konzentriert, oder erlauben nun das Steuern von riesigen Frachtschiffen. Der Multiplayermodus bietet dort dann sogar eigene Missionen, bleibt aber wohl konsequent auf eine kleinere Gruppe von Mitspielern beschränkt. Da aber die visuelle Pracht etwas Feinschliff erfuhr und Planeten im weiten Weltall noch majestätischer in der Schwerelosigkeit mit polierten Ringen prahlen, ist die Einladung nicht nur für Xbox-One-Spieler ausgesprochen, wo No Man’s Sky am 26. Juli aufschlägt, sondern auch an alle anderen Astronauten des prozentual generierten Universums auf PS4 und PC.

Dort bereits zwei Tage früher mit Zockerkumpels zu bereisen.