Mittagszeit bei Eurogamer.
Wie schon in den Gerüchteküchen zusammengebraut, macht Microsoft tatsächlich schon in dieser Woche mit der Zukunft ernst. Project Scorpio zeigt Donnerstag die Muskeln. Nachdem die Spekulationen über einen Vorgeschmack vor der E3 aufgrund des unpassenden Datums nicht für ganz voll genommen wurden, räumt nun Eurogamer mittels einer eigenen Meldung auf. Donnerstag 15:00 Uhr im Kalender anstreichen angemerkt.
Foto: Microsoft
The future is now! Xbox One bekommt mächtiges Upgrade.
Via ganz simpler Twitter-Nachricht räumt die bekannte Web-Präsenz mit den Vermutungen über Aprilscherz oder tatsächlichen Wahrheitsgehalt auf, und bestätigt, dass man die Ehre besäße, selbst die ersten berechneten 4K-Bilder des Project-Scorpio durch den Ether zu schicken.
Am Donnerstag um 14:00 Uhr nach Big-Ben-Ziffernblatt – also um 15:00 Uhr nach Berliner Zeitmessung – würde eine erste Enthüllung des Project Scoprio gesendet.
Der Hardware-Zuwachs in der Xbox-One-Familie von Microsoft wurde laut weiteren Informationen schon im Vorfeld mit Szenen aus Forza Motorsport 7 eingeläutet, als das Team von Digital Foundry die Produzenten des überarbeiteten Videospielesystems besuchte.
Die optische Gestaltung der Hardware und einen finalen Namen dürften in Spannung kauernde Xbox-Fans am kommenden Donnerstag bei der ersten Enthüllung des Project Scorpio aber noch nicht erwarten.
Der Preis wird auch noch ein Geheimnis bleiben – bis er schmerzt.