Sonic zeigt Sega, wo es langgeht

Fangame Green Hill Paradise in 3D berauscht das Genre.

Das 25. Jubiläum von Sonic the Hedgehog wurde von Sega etwas aufgebauscht. Weder wirkliche Festivitäten noch ein tatsächlicher Schritt nach vorne wurde von den Herstellern der Jump’n Run Ikone angegangen. Ein Rückschritt in 16-Bit Zeiten und ein regulärer Teaser für ein 3D Sonic-Spiel ware die einzige Ausbeute. Jetzt berauscht ein Fangame namens Green Hill Paradise das Genre.
Sonic zeigt Sega, wo es langgeht.

Sonic_lyric_1 Foto: Sega
Aus der Krise in die Krise – Sonics Lebenslauf.

Retrocollect.com machte darauf aufmerksam, dass sich ein Fan-Game mit dem blauen Igel in die Herzen von PC-Spielern katapultierte. Unter keiner rechtlichen Sicherheit produzierte der Nutzer SuperSonic68 einen neuen Ansatz, wie der rasende Insektenfresser durch die Landschaft rennt: Green Hill Paradise.
So scheinen Tony Hawk Pro Skater, Marble Madness, Sonic R und gewisse Bauteile der Sonic Adventures, Pate gestanden zu haben, um einen ansprechenden Gedankenstoß in Richtung Sega Hauptquartier zu senden. Offene Welten, pfeilschnelle Darstellung und ein überraschend verknüpftes Leveldesign dürften Beweis geben, dass das letzte Wort über Sonics ideale Art von 3D-Ausflügen noch nicht gesprochen wurde.


Green Hill Paradise: Act 2 in Action – toll!

Das Projekt – über das wohl auch noch Sega als eigentlicher Rechteinhaber der Sonic-Lizenz irgendwann richten wird – ist für interessierte PC-User auf Youtube aktuell zum Herunterladen und Ausprobieren verlinkt.

Auf in die grünen Berge!