SquareEnix back on Nintendo

Dragon Quest XI für WiiU

Wohl aufgrund des Überraschungserfolges des hervorragenden Bravely Default Titels auf Nintendos 3DS, scheinen sich die alten Partner SquareEnix und Nintendo, auch in Zukunft wieder etwas stärker unterstützen zu wollen. SquareEnix back on Nintendo.
Nicht nur der während der E3 gezeigte Titel Final Fantasy Explorers für das genannte Handheld wäre daher in Entwicklung, auch das länger erhoffte Umsetzen der Dragon Quest Reihe würde nach Teil X mit Teil XI für die stationäre Nintendo Konsole in Angriff genommen.
WiiU Premium Packshot Foto: Nintendo
Mit SquareEnix im Gepäck gleich doppelte Chancen auf Erfolg in Japan – Nintendos WiiU.

EnixOrigin.com meldete gestern, dass neben diesen wichtigen Rollenspiel-Produktionen auch weitere Hochglanz-Spiele folgen könnten

Final Fantasy Explorers wäre laut Autoren der Versuch, typisches Final Fantasy Flair in einem Action-Mutliplayer-RPG anzubieten.
Die Famitsu gab dagegen schon die ersten erlernbaren Jobs der Charaktere preis, die man zu Dragoon, Paladin, Dieb, Ninja, Roter Magier, Zeit Magier und Barde ausbilden werden könne. Acht verschiedene Fähigkeiten ließen sich in Folge auf die Buttons legen.

Sollte sich die aktuelle Zusammenarbeit als erfolgreich beweisen und weitere Titel vom FF und Dragon Quest-Produzenten folgen, hätte der WiiU und Nintendo im heimatlichen Japan beste Chancen, weiterhin an erster Position zu verharren, auch wenn sich Microsofts Xbox One Konsole grad nach ihrem Vorbestellungs-Start (Release 04.09.2014), laut einigen Händlern überraschende Weise wie geschnitten Brot verkaufen soll.

In beiden Fällen: Wer hätte das gedacht?