Generation Acht

Tacheles

Dass der Start der neusten Spiele-Maschinen nicht ideal abläuft, fällt manchem Redakteur schon länger auf. Warum vieles im Bezug zu Generation Acht einen etwas faden Nachgeschmack hinterlässt und warum mehr erwartet werden darf, versucht Nerdecay.com in fünf konkreten Punkten festzuhalten.
Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Macht vieles falsch – nicht nur in der Chefetage – Microsofts Xbox One.

Aber neben Bloggern und Internetpräsenzen sprechen selbst deutsche Spielemagazine aus dem Fachhandel mittlerweile von der “DemNäxt Generation”, da neben fehlenden Neuentwicklungen, den überschätzten DLC-Exklusivitäten und den vielen Umsetzungen bereits bekannter Spiele, auch zu viele bereits angekündigte Games, auf längeres verschoben wurden und wohl auch weiterhin bis Anfang/Mitte 2015 auf sich warten lassen werden.

Nur ein einziges Gerät mache nach geänderter Meinung vieler, aktuell vieles besser.

Nachdem sich Nintendo auf der Messe in L.A. beweisen konnte, wird deren WiiU System wieder ernster genommen und die positiven News beginnen sich zu häufen. Auch Hardcoregamer.com hat sich daher wohl ernsthafter mit dem Nintendo Gerät, aber vor allem mit dessen erhältlichen Spiele-Angebot befasst.
Überraschendes Ergebnis des Autoren: WiiU bietet nicht nur die meisten exklusiven Spiele, sondern bei weitem auch die besten Meta-Scores an verfügbaren Spielspaß-Wertungen im Netz.

Auch wenn man die kommenden Games bis Ende des Jahre überprüft, die mweb.co.za zusammengetragen hat, ist die älteste Spiele-Maschine der achten Generation mit den exklusiven Titeln Nintendos bestens aufgestellt, während bei den beiden anderen -selbst bei Multiplattform-Titeln- oft bis auf einen unbestimmten Termin in 2015 gewartet werden muss.
Beides gilt nicht erst seit heute – aber dafür noch ein längeres Weilchen.