Star Wars auf Konsolen.
Schon vor einigen Tagen konnten die ersten EA-Early-Access-User Hand an die neuste Versoftung der Star Wars Saga legen.
Star Wars Battlefront ist nun auch für jeden mit Internetleitung zu beziehen, der sich ein paar Tage lang in der Open-Beta ausprobieren möchte, bevor das Spiel offiziell am 19.November erscheint.
Auch wenn die großen Jubelstürme vorerst ausblieben – Battlefornt läuft.
Foto: Microsoft
Auf Xbox One wohl nur in 720p Auflösung.
Digital Foundry hat sich direkt mit der Beta-Version der Electronic Arts Produktion beschäftigt und ein Video über die PS4 Version veröffentlicht.
In diesem ist bestätigt, dass das Game wohl nur in einer 900p Auflösung liefe, 60 Bilder in der Sekunde aber dafür häufig stabil erreicht würden.
Nur in hektischen Momenten auf der Eiswüste Hoth und innerhalb detaillierter Gebäudestrukturen würde die Bildrate auch teils auf circa 50fps sinken können.
Auszugehen davon wäre, dass die finale Version im November bereits mit stabilerer Bildrate verbesserte Darstellung ermögliche.
Auf Xbox One sieht der Krieg der Sterne dagegen nicht ganz so rosig aus, wie erste Berichte verlauten lassen. Hier habe man eine Auflösung von nur 720p gesichtet, die mit verschwommener Kantenglättungen weniger böte. Auch sei die Verbindung zu den EA-Servern auf Microsofts Maschine noch nicht ganz optimal eingestellt.
Da sich jedoch jegliche Erfahrungen mit dem Titel bisher nur auf die vorzeitig veröffentlichte Test-Version des eigentlichen Spiels beziehen, kann in den kommenden sechs Wochen aber auch noch hier einiges zum Guten gewendet werden.
Star Wars Battlefront läuft.
Das vor kurzem angekündigte Debakel der kommenden Weihnachts-Veröffentlichungen erwartet uns dann wohl erst noch.