Neues aus Berlin für den Rest der Welt.
Nachdem Albion Online aus dem Hause Sanbox Interactive mittlerweile in regulärem Betrieb läuft, haben sich die Entwickler überlegt, was man der wachsenden Spielerschar in Bälde anbieten könne, um weitere Highlights in das Sandbox-MMORPG zu transportieren. Finale Vorstellungen über Zukunftspläne von Albion Online verraten daher Nachrichten aus den Hauptstadtbüros, die bereits von zu erwartenden Updates Ende September sprechen.
Foto: Sandbox IE
Mehr Albion Online für alle virtuellen Bewohner des Spiels.
Die Pressemitteilung der betreuenden Medienpartner hatte folgende Informationen über die Zukunftspläne von Albion Online als Inhalt parat:
“Albion Online: Sandbox Interactive veröffentlicht Zukunftspläne
Berlin, 24. August 2017 – Nach dem Launch von Albion Online geben die Berliner Entwickler von Sandbox Interactive nun weitere Pläne für die Post-Launch-Phase des Sandbox-MMORPGs bekannt. Spieler können sich in Zukunft regelmäßig über neue Updates, Features und Verbesserungen freuen. So sind drei bis vier umfangreiche Updates pro Jahr geplant.
Detaillierte Informationen zur Roadmap unter: https://albiononline.com/de/news/roadmap-joseph-kay-2017
Die geplante Roadmap im Überblick:
• Update 1: „Joseph“
Als erstes großes Update nach dem offiziellen Launch wird „Joseph“ gegen Ende September bis Anfang Oktober 2017 erwartet. Die Erweiterung wird mit der Arena ein völlig neues Key-Feature implementieren. Die Arena erlaubt es Spielern ihre PvP-Skills in kurzweiligen 5-vs-5-Matches, die allerdings nicht tödlich sind, zu testen und weiter zu verbessern. Die erzielten Ergebnisse im Kampfgeschehen werden dann in einem Ratingsystem festgehalten. Das Matchmaking lässt Spieler gegeneinander antreten, die ähnliche Kampfwerte aufweisen. Darüber hinaus verfügt die Arena über einen komplett neuen Kampfmodus, in dem Kontrollpunkte erobert werden müssen. Jene Spieler, die als Sieger aus den Matches hervorgehen, erhalten sogenannte Arena-Tokens, die in Belohnungsitems aus dem Arena-Store investiert werden können. Dabei handelt es sich um Ziergegenstände oder Upgrades bereits vorhandener Gegenstände, so dass nicht in das Wirtschaftssystem von Albion Online eingegriffen wird. Darüber hinaus sind neue Expeditionen und weitere Verbesserungen am Benutzerinterface auf der Agenda. Das ist natürlich nicht alles – „Joseph“ wird zahlreiche weitere Verbesserungen, Bugfixes und Balancing-Optimierungen beinhalten, die detailliert im Blogpost aufgelistet werden.
• Update 2: „Kay“
Mit „Kay“ wird das zweite umfangreiche Update aller Voraussicht nach drei Monate nach „Joseph“ und damit Ende des Jahres erscheinen. In „Kay“ konzentrieren sich die Entwickler mehr auf einen Core-Aspekt des Spiels: Den Wettstreit von Gilden gegen Gilden. Die Key-Features von „Kay“ umfassen Gebietsinvasionen und Gildenpower-Rankings, um die Gildenkämpfe auf eine neue Stufe zu heben. Die Gilden erhalten Punkte in einem globalen Rankingsystem für das Einnehmen von Wachturmgebieten. In regelmäßigen Abständen wird das Ranking allerdings zurückgesetzt und es marschieren NPC-Truppen in die Gebiete ein. Um die Kontrolle wieder zu erhalten, müssen die Gilden die NPCs besiegen. Alle Spieler, die an diesen Kämpfen teilnehmen, erhalten Zugriff auf mächtige Belohnungen und spezielle Battlemounts mit besonderen Fähigkeiten. Ebenfalls mit „Kay“ sollen Gebietsüberfälle integriert werden. Darin haben die Spieler die Möglichkeit einen Teil der Gilden-Belohnungspunkte zu stehlen. Außerdem wird es weitere Neuerungen geben, wie etwa: Einen überarbeiteten Marktplatz, smartere Schwarzmarkt-Drops und Relikt-Level-Artefakte. Auch „Kay“ wird zahlreiche Verbesserungen, Bugfixes und Balancing-Optimierungen bieten, die detailliert im Blogpost aufgelistet werden.
• Darüber hinaus
Während sich die Entwickler bei „Joseph“ und „Kay“ vor allem auf PvP- und GvG-Aspekte konzentrieren, wollen sie sich anschließend mehr der PvE-Spielerfahrung widmen. Hierbei soll der Fokus auf folgenden Features liegen: Expedition-Maps und -Herausforderungen, interaktive PvE-Spots und Segnungen, neuen PVE-basierten Charakter-Updates.
Was ist Albion Online?
Albion Online ist ein Sandbox-MMORPG von Sandbox Interactive, angesiedelt in der mittelalterlichen Fantasywelt von Albion. Dank des klassenlosen „Du bist was du trägst“-Systems wird im Handumdrehen aus einem geschickten Bogenschützen ein mächtiger Zauberer und die Spieler bestimmen ihre Rolle in der Welt selbst. Egal ob hartgesottener Kämpfer, Farmer, Händler oder Meisterhandwerker, in der komplett spielergesteuerten Welt ist jede Waffe, jedes Gebäude von Spielern hergestellt. Ob PvE, PvP oder im Kampf Gilde gegen Gilde, jede Aktion im Spiel hat eine Bedeutung – und Konsequenzen. PvP-Kämpfe laufen in den gefährlicheren Zonen der Spielwelt nach dem „Winner takes it all“-Prinzip ab. Albion Online ist das erste PC-Spiel, welches die volle Spielerfahrung ohne Abstriche auch auf Tablets ermöglicht.
Weitere Informationen über Albion Online unter:
Website: https://albiononline.com
Facebook: https://www.facebook.com/albiononline
YouTube: http://www.youtube.com/channel/UC9gij-VpDFWaaqn1zLM4TEQ
Twitter: https://twitter.com/albiononline
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Über Sandbox Interactive GmbH
Sandbox Interactive ist ein unabhängiges Entwicklerstudio mit Sitz in Berlin. Gegründet 2012, beschäftigt das Studio aktuell 52 festangestellte und zwölf freie Programmierer und Designer in der Entwicklung des plattformübergreifenden MMOs Albion Online. Sandbox Interactive vertritt die Philosophie, dass die Gestaltung einer eigenen Welt und die Interaktion mit anderen Spielern entscheidend für das Spielerlebnis ist – und dass diese Konzepte im Sandbox-Genre voll zum Leben erweckt werden können. Mit Albion Online schafft der Entwickler ein Spiel, bei dem packendes Gameplay und das Spielerlebnis im Mittelpunkt stehen.”
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