Xenoblade X Treehouse Showcase

Eine gute Stunde auf Mira.

Gestern Nacht gab es ein weiteres Nintendo Direct Videofeature über den kommenden WiiU-RPG-Epos Xenoblade Chronicles X.
Neben einer kurzen Einführung in Welt von Xenoblade Chronicles X, wurde intensiver in das Rollenspielgeschehen geblickt und dabei auch allen staunenden Zuschauern etwas näher erklärt – live aus dem Nintendo Treehouse.
Wer die Show verpasst hat, freut sich nun nachträglich über eine gute Stunde auf der fremden Heimat Mira, in dem Xenoblade X Treehouse Showcase Special.

Xenoblade_Chronicles_X_Nintendo Foto: Nintendo
Verspricht eine neue Welt – Xenoblade X

Neben einigen Gameplay-Erklärungen, die es erstmalig in Englisch zu bewundern galt, stellt das Treehouse Team den riesigen Umfang von Xenoblade Chronicles X in den Vordergrund, sowie die vielen, unterschiedlichen Kreaturen, die einen Großteil der Gefahren ausmachen werden.
Zum Ende werden selbstverständlich auch die haushohen Doll-Roboter bemannt, die nun eine westlich orientierte Namensänderung in „Skells“ erhielten.


Ab Minute 33:07 geht es los.

Ein gute Stunde auf Mira in Xenoblade X kann man daher heute schon – via Nintendo Treehouse Showcase Video – verbringen, und sich über die phantasievolle Gestaltung der Umgebung sowie die überaus komplexe Spielerfahrung erfreuen, die einen im Laufe diese Jahres noch erwarten wird.
Xenophile statt Xenophobe.