Wellen

Wann kentert der Kahn

Neben deutschen Printmagazinen, findet auch IGN nun langsam, dass da irgend etwas schief läuft, auf dem Ozean der Videospiele.
Wo bleiben die großen Titel und warum gehts in den Software Studios von Sony so rund, was die Angestellten betrifft?
Im aktuellen Video-Podcast, versuchen die amerikanischen Gamer nachzuvollziehen, was geschah und weshalb es die aktuelle Lage auf See so unruhig werden ließ.
Ob alles auf nur Project Morpheus, das angekündigte VR-System für Sonys PS4 geschoben werden kann, wagen auch alle Gesprächsteilnehmer zu bezweifeln.


Der große Hype um die neusten Playstation, ist zum Beispiel auch verhältnismäßig schnell bei der zuletzt bedienten Spielergemeinde in Japan verpufft, was sich direkt an den aktuellen, dortigen Verkaufszahlen zeigt.

Während die PS4 nur 23.327 Exemplare absetzen konnte, gegenüber den Vorwochenverkäufen in Höhe von 30.201 Playstation Geräten, holte Nintendos WiiU erneut mit einer Erhöhung um knapp viertausend verkauften Geräten pro Woche wieder etwas auf.
Mit Mario Kart 8 im Mai, den folgenden Smash Bros. Titeln und letztendlich auch Bayonetta 2, sollte es Big N in der aktuellen Ebbe-Situation tatsächlich gut möglich sein, doch weiterhin ein ordentliches Stück vom Kuchen, aus der zu sinken scheinenden Kombüse zu fischen.

5_WiiU_NintendoLand_Screenshots_04 Foto: Nintendo
Asynchrones Gameplay und ein All-In-One Entertainment System mit Abwärtskompatibilität sorgen für Aufschwung in Japan

Amazon steigt ja schließlich nun auch ein, mit einem auf Amazon Fire TV getauften Android Konsolen-Model das ohne beiliegendes Joypad geliefert wird; und der neue XBox Chef Phil Spencer, wird derzeit von Shenmue Fans befeuert, dafür Sorgen zu tragen, dass eine angemessene Fortsetzung, der heiß verlangten Sega Serie, gefälligst für eine Microsoft Konsolen zu erscheinen habe.
Schade, dass dann so ein alter Seemann, der frisch diesen Posten bezieht, den jungen Matrosen sogleich sagen muss, dass sie bei ihm im falschen Hafen angelegt haben, während er gleichzeitig den Wind aus allen Segeln stiehlt.

Da ist eine Sturmflut in Sicht.